Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Basic Packliste Sommer, kurze Tour


SaraSarita

Empfohlene Beiträge

Wir haben gestern das Tarp zur Probe aufgebaut (vorher nur die improvisierte Gartenplane) und nun ist mein Regenponcho doch Multiuse: Ich hab 3 kleine Schlaufen drangenäht und bei richtig fies Regen können wir die Kapuze mit unter die Stange vom Tarp klemmen und den Poncho als "Tür" nutzen und damit alles dicht machen (und dann in der Tropfsteinhöhle liegen).

Vielleicht gibt sich das noch, aktuell sind wir noch ein bisschen paranoid, was Regen angeht, bisher haben wir nur mit "richtigen" Zelten gezeltet.

Luftmatratze hab ich noch reduziert, da gehen ca. 100g runter, mein Mann holt heute die Short Matte von Forclaz bei Decathlon ab, meine alte LuMa hat den Geist aufgegeben. Da ich nur ca. 164cm kurz bin, reichen die 120cm plus Rucksack oder Zeltbahn von meinem Mann als Unterlage an den Füßen (hoffentlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 18:06 schrieb SaraSarita:

Swak ist je nach Modell eine Zahnbürste mit Miswak-Borsten oder sogar nur ein Miswakzweig. Wiegt keine 2g und ersetzt Zahnbürste und Zahnpasta, weil es nur angefeuchtet wird.

cool! danke! noch nie gehört bis eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben unsere erste (kurze) 2 Tagestour hinter uns. Wir hatten nichts unnötiges mit (den Fleecepulli hab ich gegen nen Bikini ausgetauscht, weil ich gesehen hab, dass der Campingplatz nen Pool hat, war die beste Entscheidung überhaupt!!!). Haben aber zu wenig Verpflegung eingepackt, so dass wir unterwegs bei nem Bauernmarkt zugeschlagen haben, war auch gut. Die Natur hat uns auch klasse mit Blaubeeren, Brombeeren und leckeren Äpfeln versorgt.

Und ich hab meine Tasse vergessen, aber Not macht erfinderisch und so gabs die Suppe dann eben aus der Edelstahldose, in der die Müsliriegel waren.

Am Tarp mussten wir noch ein wenig rumspielen als es plötzlich kurz stürmisch wurde und das Tarp quasi flach lag, aber dann stand es und alles hat funktioniert.

Ok, wir müssen mehr trinken und jede Möglichkeit, die Flaschen aufzufüllen, auch wahrnehmen. Wir hatten beide ca. 1l dabei und haben dann halt abends noch massig getrunken, Kopfschmerzen gabs aber trotzdem. Und ich kann nicht ohne Stöcke gehen, nach 4h hatte ich total dicke Hände, hatte aber die Stöcke dabei und sie dann auch genutzt (und der Rucksack wurde leichter).

Alles in allem hats aber echt viel Spaß gemacht, wir haben endlich mal die blühende Heide erlebt und wissen jetzt, dass wir soweit alles haben und dass wir auch am 2. Tag noch laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...