Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rafa

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Rafa

    Rab Siltarp 1

    Verkaufe hier ein Rab Siltarp 1 in oliv. Noch nie draußen verwendet. Abmessungen 244 x 152cm Gewicht ca 220g ohne Guylines. Das Tarp kommt mit Guylines von mir. Neupreis 70 Euro Preis inkl. Versand 40 Euro
  2. Verkaufe hier o.a. Tarp - kaum verwendet, zwar etwas schwer aber für Anfänger, die mit dem Tarpen experimentieren wollen ein preisgünstiger Start. Mehr Infos hier: http://haengemattenshop.com/dd-tarp-solo.html(die Größe ist 2.8m x 1.8m, nicht wie in der Beschreibung 1.5m) Neupreis 40 Euro Ich hätte gerne 20 Euro inkl Versand dafür.
  3. Rafa

    Biete MLD DuoMid gelb

    Ist verkauft. Kann geschlossen werden.
  4. Hi, ich biete hier mein gelbes MLD DuoMid an. Das Zelt hab ich auf ca. 40 Nächten behaust und ist in einem guten Zustand. Mit dem Nahtdichter war ich ein wenig großzügig am Werk, was man recht gut sieht. Aber dafür ist es dicht Lieferumfang: Zelt mit Standard-Abspannschnüren, MLD Stuffsack Ich hätte auch noch ein paar Heringe abzugeben, falls wer sucht... Preis 150 VB inkl. Versand Fotos: http://imgur.com/a/qSmuV
  5. Damals hab ich den Bivy von Hendrik gekauft, allerdings hat das Teil leider keine Verwendung bei mir gefunden und da ich demnächst wohl anders unterwegs bin, biete ich es hier an. Das Teil macht einen super Eindruck und ist in einem TOP Zustand. Bilder siehe Hendrik's Post. Preis: 130 inkl Versand
  6. Ich hab auch beide Stöcke von meinem Paar zerstört. In zwei verschiedenen Fällen, jedoch beide Male im Abstieg einer steilen Wiese, in der ich ein wenig gerutscht bin. Daraufhin war wahrscheinlich zu viel seitlicher Druck auf den Stöcken und krach! Daselbe hab ich auch schon bei den ultraleichten Black Diamond Faltstöcken gesehen. Wenn ich mit den Fizan viel durch Schnee gestapft bin, dann lösen sich die Elemente auch gerne voneinander. Aufgrund dieser Erfahrung bevorzuge ich Stöcke mit FlickLock-artigen Verschlüssen, oder halt Einteilige.
  7. @crelm: Ziemlich direkt unter den Skipisten gibt es "El Bozo" (Foto: http://amyl.smugmug.com/Backpacking/Europe/HRP/i-dkLP2CQ/1/L/P1000165-L.jpg). War überraschend gut ausgestattet, hatte sogar Gaskartuschen.
  8. Ich hatte zwar Microspikes mit, aber im Rückblick würde ich stattdessen einen leichten Pickel mitnehmen, da mir dieser in steilen Schneefeldern mehr Sicherheit bietet. Wenn ich wie du später im Jahr unterwegs wäre (Erfahrung mit steilen Schneefeldern im Gebirge vorausgesetzt), würde ich(!) beides zu Hause lassen. Verpflegung hab ich in folgenden Orten gekauft: - Arizkun - Bagargui - Lescun - Candanchu - Gavarnie - Salardu - Hospitalet - Bolquere (die beste Verpflegunsmöglichkeit mMn, versteh nicht warum Joosten den Abschnitt nicht hier beendet statt in Hospitalet) - Arles-sur-Tech - Le Perthus Im längsten Abschnitt hatte ich Verpflegung für 7 Tage gepackt (ab Salardu). Ich hab mir neue Schuhe nach Hospitalet schicken lassen, aber da ich Samstag nachmittag eintraf war die Post schon geschlossen. Da ich in diesem Bahnhofskaff nicht 1,5 Tage verbringen wollte, bin ich dann die letzte Woche noch mit meinen löchrigen Schuhen weiter, was mir dann in den letzten Tagen mit dem sandigen Untergrund einige Blasen beschert hat. Hach, jetzt hab ich auch wieder ungeheure Lust in die Pyrenäen aufzubrechen!
  9. Hey LaBu, ich bin leider nur in Besitz der N. 23 Aneto - Posets. Die 22 wollte ich mir unterwegs auch besorgen, hab sie sogar ein-, zweimal zum Verkauf gesehen, aber als ich sie dann brauchte und kaufen wollte hab ich sie nirgends gesehen . Ich hatte damals Ausdrucke von so einer spanischen/katalonischen Kartensoftware, die es irgendwo online gab. Die stellten sich allerdings als total nutzlos heraus, sodass ich letztendlich nur nach Guidebook und zwei Karten gegangen bin. Wie dani schon sagte, halten sich die weglosen Abschnitte in Grenzen. Viele Stellen, die als weglos beschrieben sind haben schon einen leicht erkennbaren Pfad und sind oft mit cairns (Steinmännchen) gekennzeichnet. Im Baskenland ists allerdings mit oder ohne Karten manchmal problematisch, da der dichte Nebel es einem schwer machen kann und man auf der Joosten-Route teilweise über Zäune klettert und querfeldein durch Felder und Wiesen geht. Natürlich hat das Guidebook auch seine Limitierungen (vorallem in den Höhenprofilen bei den Etappen geht der ein oder andere Aufstieg unter) und von einer Wanderung nur damit würde ich abraten.
  10. Ich bin die HRP 2012 nach Joosten in ca. 30 Tagen gegangen. Falls du irgendwelche spezifischen Planungsfragen zur Route, Ortschaften, etc. hast - lass es mich wissen. Ich war von Mitte Juli bis Mitte August unterwegs und bin auf den höchstgelegenen Streckenabschnitten noch auf viel Schnee gestoßen - konnte aber trotzdem immer die schönste Variante (höchste) aus dem Guidebook wählen. Auf dem Weg sind mir einige Franzosen begegnet, die seehr leicht unterwegs sind. Die gehen oft von Ost nach West. Einen Abend hab ich zusammen mit diesem Franzosen in einer Biwakschachtel verbracht. Sehr viel MYOG: 23L Rucksack, Tarp, Cuben-Quilt... er hat sogar seine Verpflegung im Vorfeld eingebuddelt, sodass er nicht zu Ortschaften absteigen muss. Die Packliste sieht gut aus. Ich hatte nur eine Laufbursche Isomatte (120cm) lang mit und fand die als ausreichend, für mich wäre die XLite zu viel, aber für den Schlafkomfort ist es sicher nicht verkehrt.
  11. Rafa

    Merinohemd

    Ich will auch noch das Outlier Merino/Co Pivot in den Raum werfen, obwohl es wahrscheinlich zu schwer und viel Baumwolle hat.
  12. Hab das Video dazu gefunden ... mit so ner "heatgun" scheint sich das ja voneinander zu lösen...
  13. Hey, ich suche für mein Ausrüstungssystem noch einen leichten Merino-Hoody in ~200er-Stärke. Für mich wichtig ist, dass es nicht zu technisch ausschaut, damit ich es auch im Alltag verwenden kann. Sowas wie den Nau M2 Hoody stell ich mir vor (klick), allerdings gibt es den nicht mehr zu kaufen. Weiß jemand wo ich so etwas finden kann?
  14. Rafa

    [suche] Patagonia M10

    Zwar nicht M, sondern S und L... Patagonia fällt ja manchmal ein wenig schräg aus... http://www.bike24.de/p183175.html
  15. Klar, Bio ist kein Allheilmittel. Ich finde man kann Unterschiede zwischen Produkten aus dem Bioladen und dem Discounter ausmachen, die beide "bio" draufschreiben. Aber pauschal zu sagen, dass es keine Unterschiede gibt, kann man nicht sagen. Vorallem geschmacklich kann man da einiges feststellen. Bio hat noch viele Verbesserungsmöglichkeiten und wird oft kritisiert. Aber ich finde es lohnt sich trotzdem darin zu investieren, da es der richtige Anfang ist. Und mit jedem Kauf setzt du ein Signal in der Gesellschaft wie sie aussehen soll.
×
×
  • Neu erstellen...