Antonia2020 Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Tour für Anfang Oktober (ca. 7-9 Tage) und können uns den Allgäu vorstellen. Wir würden gern nicht so viel im Wald laufen. Wenn man einfach mal schnell rumgoogelt, stößt man schnell auf die Wandertrilogie Allgäu (Wikipedia-Artikel hier). Die alpine Variante (Himmelstürmer-Route) ist für die Jahreszeit wahrscheinlich nicht geeignet (und wäre eh nicht unsere Präferenz). Daher finde ich gerade die Wiesengänger oder die Wasserläufer-Route interessant. Kennt jemand von Euch die Gegend und kann uns dazu Tipps geben? Und sind die Ruten überhaupt zu empfehlen? Mein Mann ich würden dieses Mal auch gar nicht zelten, sondern eher in Pensionen übernachten wollen. Oder habt Ihr andere Tipps für die Gegend?
Green Freedom Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) Der Querweg Freiburg Bodensee. Er geht im Südschwarzwald nicht nur durch Wald, sondern auch durch Weideland, geht durch die Wutachschlucht, die im Oktober wunderschön und außerhalb der Wochenenden ruhig ist und dann durch hügeliges Kulturland bis nach Konstanz. Es sind 8 Etappen vorgesehen mit moderaten Höhenmetern. https://www.schwarzwaldverein.de/schwarzwald/wanderwege/fernwanderwege/querweg-freiburg-bodensee Der Spitzenwanderweg in den Ammergauer Alpen. Ist 200 km lang, hat aber aber nur 6800 hm und der höchste Punkt ist auf 1900 m Höhe. Sollte Anfang Oktober in der Regel kein Problem sein. https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/wanderung/zugspitzregion/spitzenwanderweg-zugspitz-region-wandern-in-bayern-/110637304/ Bearbeitet 25. August 2023 von Green Freedom Antonia2020 und mmaddin reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge