Gast Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) Jepp, habe sie vor ein paar Tagen bekommen und heute ein paar kleine schnelle Tests gemacht. Die xFoil fühlt sich, im Gegensatz zur GG Polycryo ein wenig weicher und etwas weniger knitterig/raschelig an, aber nur Nuancen. Die Durchstichfestigkeit ist gefühlt ein wenig fester. Habe zwar kein Test mit ner Waage gemacht wie @MaikGrosser in seinem Video, gefühlt kann ich seine Ergebnisse aber bestätigen. Da für die GG Polycryo angegeben ist das sie bei Wärme schrumpft (ist auch so, meine ist in der heißen Mittagssonne von 120cm Breite auf ca. 105cm eingegangen) habe ich die xFoil mal recht heiß befönt (heiße Sommermittagssonne ist grade aus). Hat sich nichts verändert. Das ist für mich jedoch nur ein Hinweis da der Fön ja nur punktuell erhitzt, nicht die Folie als ganzes. Unterwegs hatte ich bisher keine von beiden dabei, erschien mir bisher einfach zu fummelig, werde der xFoil im März bei einer kurzen Tour aber einfach mal ne Chance geben. Vielleicht schlafe ich ja trotzdem gut Bearbeitet 11. Januar 2024 von TappsiTörtel
Gast Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 Hab die xFoil nochmal für 15min mit in der 80 Grad Sauna gehabt. Die 2,40 x 1,60 Folie war danach 2,36 x 1,57, also fast nicht geschrumpft.
RaulDuke Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 OT: Ich hoffe, das du die Folie nicht mit in der Sauna hattest, sondern alleine! Was da an Ausdünstungen entsteht, würde ich nocht einatmen wollen.
Gast Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 OT: Hehe, nee, hab die Folie kurz vor Studioschluss einfach mal in der Sauna ausgebreitet ... es ist niemand zuschaden gekommen, weder ästhetisch noch gesundheitlich
Empfohlene Beiträge