Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Isle of Skye


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

bin relativ neu hier aber habe schon etwas Erfahrung im Trekkingbereich ;) dieses Jahr zieht es uns Mitte Mai nach Schottland auf den Syke Trail.

 

Aktuell habe ich folgendes Zelt:

 

Helm Compact 2 | 2 Person Dome Tent | Wild Country (terra-nova.co.uk)

 

Wassersäule 4000mm Außen und 5000mm Boden

 

Meine Frage wäre ob es etwaige Bedenken hinsichtlich Sturm und Wetterfestigkeit gäbe? Grundsätzlich ist mir die Auswahl des Untergrundes und Platzes natürlich bewusst etc. 

 

Aber man kann natürlich immer überrascht werden oder in schlechtere Wetterbedingungen kommen, möchte da grundsätzlich einfach Safe sein.

 

Überlege alternativ einfach noch den Footprint zu kaufen und mitzunehmen oder gäbe es hier Nachteile zu einem wetterfesterem Zelt a la Exped Venus Extreme o.ä.

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zelt ist alles ok ;) Aber vielleicht ein wenig schwer. Beim Skye Trail solltest du den Wetterbericht checken bevor du die Trotternish Ridge begehst und dort vielleicht zeltest. Bei bestimmten Wetterlagen will man sich dort eher nicht aufhalten. Footprint würde ich weglassen.

Bearbeitet von andygogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind den Skyetrail letztes Jahr mit dem Lanshan 2 Pro und ohne Grondsheet (hab mir vorher auch immer Gedanken drum gemacht und meiner Meinung nach sind die Dinger fast immer absolut nicht notwendig, wenn man etwas auf den Aufbauplatz achtet) gelaufen, zwar etwas später im Jahr aber trotzdem mit teils starkem Wind, 3 Tage mit starkem Regen und einer Nacht um die 7 Grad. Wir hatten keine Probleme aber wie andygogo schon schrieb, man sollte die Wetterbedingungen möglichst oft checken, da es grade auf der Ridge, aber auch auf dem Weg zwischen Old Man und Portree wenig "Deckung" gibt. 
Ihr könnt euch aber absolut auf den Trail freuen! Wir hatten wirklich eine fantastische Zeit, mit unendlich vielen Highlights! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...