Apisto Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, haben mir leider Mäuse den Rückenpolster angeknabbert. An 3 Stellen wurde das Meshgewebe angefressen. Könnte man das Mesh flicken? graues Mesh könnte man bei eBay bestellen, aber könnte man es mit Textilkleber brauchbar reparieren? Oder wäre eine andere Möglichkeit eine bessere Lösung? Der Rucksack ist wenig gebraucht und Ansich bis auf den Verbiss noch top, wäre Schade ihn deshalb wegzuwerfen. Mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August vor einer Stunde schrieb Apisto: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, haben mir leider Mäuse den Rückenpolster angeknabbert. An 3 Stellen wurde das Meshgewebe angefressen. Könnte man das Mesh flicken? graues Mesh könnte man bei eBay bestellen, aber könnte man es mit Textilkleber brauchbar reparieren? Oder wäre eine andere Möglichkeit eine bessere Lösung? Der Rucksack ist wenig gebraucht und Ansich bis auf den Verbiss noch top, wäre Schade ihn deshalb wegzuwerfen. Normales Mesh waere mir zu filigran fuer solche Scheuerbereiche, das ist ja 3D Netzgewebe wie die bei Extex Angebotenen. Ich wuerde als 1. mal am Rucksack riechen, wo Maeuse knabbern, pi**en sie auch haeufig hin und bevor ich Energie in die Rep steckte, wuerde ich erstmal checken, ob er noch geruchsfrei ist. Das komplette 3D ersetzen, wuerde ich auch nicht machen, wenn die Stellen rel klein sind, wuerde ich ueberlegen, ob es nicht reicht, Seamgrip +WP drueber zu schmieren, wenn sie groesser sind, wuerde ich Stuecke von stabilem abriebfesten Stroff mit Seamgrip +WP drueber kleben, was haengt vom eigenen Fundus ab, ich wuerde z.B. 120er Carrington Zeltboden-Material, oder Material, was ich zur Surfsegel-Rep liegen habe, nehmen. Zitieren Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August (bearbeitet) Moin Stefan! Das ist echt schwer zu reparieren. Seam-Grip+WP würde ich erstmal hinten anstellen, da es mir an Kontaktstellen zum Körper, zu hart wird. Um die Löcher auf der Fläche zusammenzuziehen, wäre mein erster Gedanke, mit Tape zu arbeiten. Tescon #1 klebt wie der Teufel und ist nur noch schwer zu lösen. Das Montage-Klebeband gibt es von Würth auch in Schwarz, wobei nicht mehr weiß, ob ich genau dieses bekommen hatte. Bei einigen Montage-Tapes habe ich bemerkt, dass sich bei Wärme, der Kleber am Rand etwas herausdrückt. Wenn das nur ein kleiner Kleberand ist, pudere ich das mit etwas Talkum ab. Die zweite Möglichkeit ist, die Löcher mit Spinnaker-Tape großzügig abzudecken und den Rand mit einer Polsternadel anzunähen. Hier gäbe es das Tape sogar noch in der Farbe Grau. Der Prozess ist natürlich deutlich fummeliger, besonders am Rand in den Faltenbereichen. Man könnte natürlich auch beide Methoden kombinieren. Viel Glück, -wilbo- Bearbeitet 8. August von wilbo Zitieren https://www.wildoor.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August (bearbeitet) Neben den bisher genannten Vorschlägen fällt mir bei den eher kleineren Löchern noch spontan Stopfen ein. Wie anno Tobak bei den Socken. Als Garn würde sich z. B. Knopflochgarn eignen. Das ist sehr kräftig. Bearbeitet 10. August von Christian Wagner wilbo, khyal, sompio und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.