Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben. 
Ich bin gerade auf dem EB Eisenach-Budapest unterwegs und möchte mir bei der Gelegenheit ein freistehendes Zelt anschaffen und mein Plex Solo verkaufen. 
Es ist quasi neu, einmal zuhause aufgebaut und einmal jetzt unterwegs. 
Mir ist es zu schräg und ich möchte ein separates Innenzelt haben, dass ich auch in Schutzhütten aufstellen kann. 
Ich habe das Zelt im Februar 2025 erst bei Outdoorline für 775€ gekauft. Reparatur Set gebe ich mit. 
Ich würde es für 600€ abgeben. 
Die Rechnung habe ich jetzt unterwegs nicht mit, kann nur ein Bild von der Bestellung machen. 
Heringe sind 6MSR und 4 Piranha dabei. 

Privatverkauf, das übliche: 

Privatverkauf, keine Rücknahme. 

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

Bildschirmfoto 2025-06-05 um 17.02.11.png

IMG_4492.jpeg

IMG_4494.jpeg

IMG_4493.jpeg

Geschrieben

Irgendwie habt Ihr beide recht :grin:

Das Plex Solo Lite ist die dünnere, leichtere, dafür nicht so haltbare Version vom Plex Solo.

Also Schnitt, Abmessungen usw ist gleich, aber statt .75er DCF .55er DCF (75er hat eine um ca 3/4 höhere Durchstich/Weiterreißfestigkeit und entsprechend längere Haltbarkeit) statt einen Boden aus 1.0er DCF ist es .75er DCF, daß die Leinen statt 2 mm 1,3 mm sind, ist ja Wurscht, dafür knapp 80g leichter.

• khyal änderte den Titel in [Biete] Zpacks Plex Solo Lite
Geschrieben

So Ihr Lieben,

dank @cafeconleche die mich darauf aufmerksam gemacht hat, ist das nun geklärt.

Man muß die Zelte schon sehr gut kennen, um den Unterschied direkt erklären zu können.
Daß ein Kistenschieber beim Anbieten der Zelte da vielleicht nicht so klar auf den Unterschied hinweist bzw überhaupt kennt, ist für mich nachvollziehbar.
Daß dann dem Käufer das evtl nicht auffällt daß da noch ein kleines Wort auf der Rechnung dahinter steht, gerade wenn er gar nicht auf die Unterschiede hingewiesen wurde und er deswegen hier auch nicht auf etwas hinweist, was ihm evtl gar nicht klar war, finde ich nachvollziehbar.

Deswegen habe ich 2 Beiträge, die eine nicht angemessene Bemerkung zum Verkauf enthielten und eine recht grobe Antwort drauf, ausgeblendet, wir wollen doch alle hier nett und friedlich sein 8-) und habe im Titel das Lite ergänzt.

Ich würde, da ich ja meine Zelte sehr viel nutze, nur Zelte aus dem .75er nehmen, z.B. HMG bietet nur das an, aber wer die Zelte nicht so viel nutzt und evtl auch kleiner / leichter ist, daß er eher "um jede 10g beim Gepäck kämpfen muß" für den ist dann die Lite-Version mit 80g weniger ja evtl ne gute Option und für die 600 € ist es doch nen Schnapper.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb khyal:

und habe im Titel das Lite ergänzt

Super, vielen Dank. Das war mir nicht klar, sonst hätte ich darauf hingewiesen. 

• Neu erstellen...