Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

AkA

New Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zu den Schutzhütten wurde ja schon einiges geschrieben. Vllt hilft dir auch die App: Wanderfreund Dort sind u.a. der Westweg mit Hütten, Wasserstellen etc verzeichnet. Mit Bildern und auch kurzer Beschreibung.
  2. AkA

    pee racks

    Die Circe Care gibts zB bei Amazon. Ich wollte auch ein eher unauffälliges haben und hab mich für das blaue entschieden. Die Lasche auf der Rückseite finde ich super praktisch, da man das Tuch so viel besser handhaben kann.
  3. Wie wäre es mit dem Forststeig in der Sächsischen Schweiz? Der Weg ist etwas abseits der ganzen Wanderrouten geplant und die Komplette Runde wäre in 5 bis 7 Tagen erwanderbar. Man müsste sich zwar vorher die Tickets für die biwakplätze bzw Hütten besorgen, aber notfalls geht das auch noch im Globetrotter in Bad Schandau. Reservierbar ist hier nichts. First come first serve. https://www.forststeig.sachsen.de/index.html Ansonsten wäre ja direkt bei euch in der Nähe noch der Frankenwald mit einigen Biwakplätzen. Hier muss man die Plätze verbuchen, bekommt also auf jeden Fall einen Platz, muss aber etwas mehr organisieren und sich selbst seine Wege zwischen den Plätzen raussuchen. https://www.frankenwald-tourismus.de/ So oder so: Viel Spaß beim planen und dann später auf Tour!
  4. Das sind USB-Anschlüsse, die von einer Batterie via Solar gespeist werden. Ob das Adapter sind, die ja jemand drauf gemacht hat, kann ich nicht mehr sagen. War auf einigen Hütten dieses Jahr und da gab es immer (nur) USB-Anschlüsse.
  5. Ich war im letzten Jahr mehrere Wochen zu Fuß in Norwegen unterwegs. Da hab ich mir aufgrund der unterschiedlichen Wetterverhältnisse auch Pakete vorgeschickt. Eines von D aus und eines innerhalb Norwegens. Die kann man dann auch an die Posten-Shops versenden via Poste Restante. Auch so hat man dann mehrere Wochen(ich glaube 3 oder 4) Zeit, um sie abzuholen. Wäre vllt auch eine Option, wenn du zB zu Hause jemanden hast, der dann das Paket entsprechend losschicken kann. Von Deutschland nach Norwegen ist aber portomäßig schon recht teuer (um die 30€) und Zoll wird ggf auch noch drauf kommen. https://www.posten.no/en/sending/domestic/addressing Oder mal auf der posten.no Website nach poste restante suchen.
×
×
  • Neu erstellen...