Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

TT Mesospire, SMD Lunar Duo, Lightway Pyraomm Max & Inner, Slingfin Indus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch die Änderung meine Lebensumstände, muß ich auch als Gearfreak :mrgreen: deutlich Platz schaffen bzw den Lagerraum meine Outdoorausrüstung radikal reduzieren...da muß der überwiegende Teil gehen...

Erstmal die Liste, Pics gibt es später...wenn ich mal Zeit habe :)

Tarptent MesoSpire hier kompletter Testbericht von mir  ein paar Nächte benutzt 250 €   (ca 480 € neu)  reserviert, sorry

Six Moon Design Lunar Duo 2024, insgesamt ca 3 Wochen benutzt 220 €  (ca 430 € neu)

Lightway Pyraomm Max & Half Inner, hier Testbericht von @SemmelOff  insgesamt ca 2,5 Wochen benutzt, kleine genähte Rep.-Stelle 270 €  (ca 615 € neu) 

Slingfin Indus, insgesamt ca 3 Wochen benutzt 365 €  (ca 860 € neu)   Ladenlink

Bergans Lavvo 6041 M sehr wenig benutzt, da ich alle 3 Größen habe, imho das beste Lavvo / Tippi mit klasse Lüftung und u.A. durch die 10 eckige Konstruktion sturmstabil, 280 cm hoch, 408 * 388 cm, durch die senkrechte Traufkante sehr gute Raumausnutzung, Nettogewicht ca 4,5 kg  250 €
Hier ein Testbericht

Evtl macht es Sinn auch in meine älteren Anzeigen zu schauen  eins & zwei

Daneben verkaufe ich u.A. auch noch sehr preiswert einen 16,5er Ally Canadier, eine Segel-Fahrtenjolle mit Trailer, eine doppelte Surfausrüstung, finde aber (natürlich), daß das hier nicht so gut rein passt, wenn Interesse -> PN, dann kann ich die entsprechenden Links bzw Infos PNen

• khyal änderte den Titel in div UL-Zelte
Geschrieben

ein paar Preise etwas gesenkt, unten ein paar Bilder zum Slingfin Indus...

Ist halt mit ca 3 kg schwerer als die hier üblichen Zelte, dafür aus dem unkaputtbaren, extrem UV-beständigen/robusten   D70-Überzelt-Material aus SlingFins Expeditionsserie, 4-Jahreszeiten taugliches,  sehr langlebiges Zelt auch für Expeditionen, um den Anforderungen von Guides, Overlanders oder Weltreisenden gerecht zu werden.
Robuste #8-Reißverschlüsse, um der Abnutzung, den staubigen Wüstenwinden und der UV-Strahlung im Hochgebirge standzuhalten. Slingfin selber meint, das wäre das richtige Zelt, wenn man ein ultrastabiles Zelt suchen würde unnd man könnte es wohl auch an seine Kinder bzw indirekt an die Enkel weitervererben  gegen das Teil sind imho die HB Black Label Wackelkisten :mrgreen:

TG520004.JPG

TG520009.JPG

TG520016.JPG

TG520017.JPG

TG520019.JPG

TG520021.JPG

TG520023.JPG

• khyal änderte den Titel in TT Mesospire, SMD Lunar Duo, Lightway Pyraomm Max & Inner, Slingfin Indus
Geschrieben

Preise nach unten korrigiert, damit sich in absehbarer Zeit der Lagerraum bei mir weiter reduziert, wenn sich das jetzt zügig verkauft, kann ich auch den Strassenwächtern davon zukommen lassen, die können es echt brauchen.

Am Liebsten abholen bei mir, dann können wir natürlich auch gerne einen Probeaufbau machen können.

OT: btw finde ich es klasse, daß so viele schon dem Bannerlink gefolgt sind, da konnte ich als Betreiber was für eine gute und nötige Sache tun. 

• Neu erstellen...