maKSim85 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hallo liebe Wander- und UL-Community, für meine eigenen Bedürfnisse habe ich quasi ein LighterPack 2.0 gebaut! Nach und nach sind Funktionen dazu gekommen, die ich nun einfach teilen möchte, weil ich mir sicher bin, dass es doch auch dem ein oder anderen gefallen wird. Und keine Sorge: Es ist absolut 100 % kostenlos! Hier einmal mein Komoot Profil falls jemand denkt ich bin/war gar kein Wanderfreak :) https://www.komoot.com/de-de/user/398067465804 Nun bin ich Papa von einer 10 Monate alten Tochter und erstmal an einem Ort gebunden. Das Wandern kommt leider deutlich zu kurz. Ich habe aber die Zeit genutzt und die App eigentlich entwickelt, weil ich über viele Jahre selbst unglaublich viel wandern war und für das Wandern total gelebt habe. Mein Pensum ist dabei wohl einfach ein ganzes Stück größer als das, was man so als normal bezeichnet gewesen. Den Three Passes Trek in Nepal in 6 Tagen zum Beispiel. Deswegen habe ich zu den Standard-GPS-Daten, die man so findet, quasi immer noch weiter recherchiert und mir halt meine eigenen Notizen gemacht. Ich wollte ja einfach genau wissen, wo es noch Wasser gibt oder wie weit ich heute praktisch noch laufen kann, bevor ich mein Zelt aufbaue. Gleichzeitig habe ich mein Equipment für die Tour bisher mit LighterPack erfasst. Nun ist LighterPack ja aber wohl deutlich in die Jahre gekommen und ich wollte einfach etwas Modernes, Mobiles und mit ein paar mehr Funktionen. Aus genau diesem Grund habe ich mich nun entschlossen, einfach ein Tool zu bauen, das ich für die Planung von echten Mehrtagestouren absolut benötige. Ein LighterPack 2.0 quasi! Equipment verwalten, Packlisten/Wanderungen erstellen, Etappenplanung (Notizen) und Checkliste! So ist LevityList entstanden - https://levitylist.com/ Ich würde mich über euer Feedback freuen, registriere dich, teste es und ich freue mich über ehrliches Feedback. Kannst du dir vorstellen LevityList aktiv zu nutzen? Wie findest du die Funktionen? Wie ist die UX? Vermisst du etwas? So sieht eine geteilte Liste/Wanderung aus: https://levitylist.com/shared/08d6cb084fcdf6d165af0f105fbc6ea7 LevityList - Features Übersicht Die ultimative Packlisten-App für Outdoor-Abenteurer. Organisiere deine Ausrüstung, plane deine Trips und optimiere dein Gewicht. 📦 Ausrüstungsverwaltung - LighterPack Import: Importiere deine bestehenden LighterPack-Listen mit einem Klick - Digitale Gear-Datenbank: Verwalte deine gesamte Outdoor-Ausrüstung an einem Ort - Smart Kategorien: 12 vordefinierte Kategorien mit Emojis für schnelle Übersicht - Gewichts-Tracking: Automatische Berechnung von Basis-, Verbrauchs- und Gesamtgewicht - Flexible Einheiten: Wechsel zwischen g, kg, oz und lb - Multi-Select: Wähle mehrere Items gleichzeitig aus und füge sie zu Listen hinzu - Detaillierte Item-Infos: Speichere Name, Marke, Modell, Gewicht, Preis, Kaufdatum und Notizen - 🥾 Trip-Planung - Unbegrenzte Trips & Listen: Erstelle so viele Packlisten wie du möchtest - Smart Organisation: Automatische Sortierung nach geplanten, vergangenen und zeitlosen Listen - Trip-Details: Speichere Datum, Location, Dauer, - Gewichtsübersicht: Sehe auf einen Blick Basis-, Worn- und Consumable-Gewicht - Pack-Fortschritt: Visueller Fortschrittsbalken zeigt was bereits gepackt ist - Trip duplizieren: Erstelle Kopien deiner bewährten Listen für neue Touren - 📋 Packlisten-Management - Interaktive Packliste: Hake ab was bereits im Rucksack ist - Smart Kategorisierung: Items automatisch nach Kategorien gruppiert und nach Gewicht sortiert - Gewichtsverteilung: Visueller Pie-Chart zeigt wo dein Gewicht steckt - Mengen anpassen: Ändere die Anzahl von Items direkt in der Liste - Worn-Tracking: Markiere getragene Kleidung separat vom Basisgewicht - Items hinzufügen: Wähle aus deinem Inventar oder importiere direkt aus LighterPack - Liste teilen: Generiere einen teilbaren Link für deine Packliste - Etappen-Notizen: Speichere wichtige Infos zu deinem Trip 🌐 Listen teilen LevityList - Pack Smart. Travel Light. mtb_squirrel reagierte darauf 1
mtb_squirrel Geschrieben vor 29 Minuten Geschrieben vor 29 Minuten Fürs Bikepacking wären noch Volumen und verschachtelte Container & verschiedene Taschen interessant. Mindestens letztere sind ja auch für Hiker wichtig (Packsäcke im Rucksack). Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike
Empfohlene Beiträge