Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau es mir an, scheint nach dem ersten Eindruck wirklich brauchbar zu sein.

PS. gleich mal der erste Hinweis (Wunsch wäre zu viel gesagt): wie wäre es mit Unterkategorien?

Also so etwas:

• Elektronik/Photo
  • Elektronik/Navigation
  • Elektronik/Stromversorgung
  • ...

Bearbeitet von kra

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Wanheda:

Eine wirklich schöne Idee, wird direkt getestet. 
Die Übertragung aus Lighterpack hat bei mir allerdings nicht so gut geklappt. Es wurden nur 30 der 72 Gegenstände generell übertragen und mein Rucksack wiegt plötzlich nur noch 2 Gramm. 

(Ich weiß ja, dass ich mir einen leichteren Rucksack zulegen möchte, aber das ist dann vielleicht doch etwas wenig stabil :-D)

Ja ich sehe das Problem. 
Ich denke es ist bei dir als KG angelegt bei Lighterpack. Das habe ich nicht beachtet weil ich alles in Gram anlege. Ich werde den Importer nochmal überarbeiten damit die Umrechnung korrekt funktioniert. 

Kannst du mir deine LigtherPack Liste/URL teilen und die CSV mal teilen die nur 30 von 72 Gegenständen importiert hat. 
Da muss es dann ein Problem in der Formatierung geben. 

Bearbeitet von maKSim85
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kra:

Ich schau es mir an, scheint nach dem ersten Eindruck wirklich brauchbar zu sein.

PS. gleich mal der erste Hinweis (Wunsch wäre zu viel gesagt): wie wäre es mit Unterkategorien?

Also so etwas:

• Elektronik/Photo
  • Elektronik/Navigation
  • Elektronik/Stromversorgung
  • ...

Das kannst du Theoretisch über den Namen steuern. 
1. Navigation hat eine eigene Kategorie. 

2. 
Name: Photo 
  -Marke: KameraXYZ
  -Model: XYZ 

Ich würde ungerne noch mehr unter Kategorien einpflegen. 
Du kannst deine eigenen Kategorien erstellen! Wenn du es brauchst machst und eine Kategorie: Photo oder Elektronik-(Photo) 

Eigene-Kategorie.png

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb maKSim85:

Kannst du mir deine LigtherPack Liste/URL teilen und die CSV mal teilen die nur 30 von 72 Gegenständen importiert hat. 
Da muss es dann ein Problem in der Formatierung geben. 

Hier die Lighterpack-Liste, definitiv nicht ultraleicht und bei vielen Dingen fehlt das Gewicht. Anfangs dachte ich auch, die Gegenstände mit fehlenden Infos wären nicht korrekt übertragen worden, aber das kommt auch nicht hin.

Erste_Liste.csv

Geschrieben

OK, verständlich und machbar ;-).

Aber eine Frage: wie packe ich etwas in eine Gruppe?

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben
Gerade eben schrieb kra:

OK, verständlich und machbar ;-).

Aber eine Frage: wie packe ich etwas in eine Gruppe?

Geht in der Planung, nicht im Bereich Ausrüstung 😉

Geschrieben

Natürlich, die Gruppen (auch selbst definierte) gibts ja nur unter <Planung>. Ich brings trotzdem nicht hin :-(

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kra:

Natürlich, die Gruppen (auch selbst definierte) gibts ja nur unter <Planung>. Ich brings trotzdem nicht hin :-(

Die Gruppen schon in den Profileinstellungen freigeschaltet? Bei mir tauchen sie dann in der Planung an der folgenden Stelle auf:

IMG_0157.jpeg

Geschrieben

Die waren schon freigeschaltet (war das erste was ich gemacht habe), aber ich habe erst im 3. Anlauf kapert, WIE ich einem Item eine Gruppe zuordne (und nicht umgekehrt, wie ich zuerst versucht habe).

OK, und jetzt habe ich auch den Sinn des Ganzen verstanden.