Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte Schneeschuhe & dazugehörige Ausrüstung für schnelles Wandern im Winter

Tobi22

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wilbo:

Derjenige mit Ski soll sich Felle unterschnallen und eine Pulka ziehen. Dann passt es wieder!

OT: Fast hätte ich jetzt zu einer E-Bike-Analogie gegriffen. ;-) Aber Tatsache ist doch, dass ein gelernter Skifahrer in 'gemischter Gesellschaft' kaum gern auf Ski verzichten würde. Und erst recht keiner, der sich auch mit Alpinski auskennt und etwaige Abfahrten mitnehmen will (was freilich mit nordischen Ski gesondert geübt werden muss, dann aber schon in relativ gemäßigtem Gelände Spaß macht). Aber eigentlich habe ich in diesem Thread eben als Skifahrer nichts zu suchen. ;-) 

• 2 Wochen später...
Am 20.11.2024 um 15:57 schrieb martinfarrent:

Aber Tatsache ist doch, dass ein gelernter Skifahrer in 'gemischter Gesellschaft' kaum gern auf Ski verzichten würde.

Mit Verlaub, das verstehe ich nicht. Man passt sich doch meines Erachtens nach an. Ich komme doch auch nicht mit einem Motorboot zur Paddeltour mit Freunden. 

vor 1 Stunde schrieb Sidney:

Mit Verlaub, das verstehe ich nicht. Man passt sich doch meines Erachtens nach an. Ich komme doch auch nicht mit einem Motorboot zur Paddeltour mit Freunden.

Ja, hast recht, geht ja wohl auch nicht anders. Pausen machen, um auf die Schneeschuhfraktion zu warten, wäre im Winter ja auch eine kühle Angelegenheit. Aber großartige Neugier auf Schneeschuhe übermannt mich nicht. ;-) 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...