Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche "Mikro"-Spiegel


Empfohlene Beiträge

Nein, einen Vergrößerungseffekt haben sie nicht.

Aber sie sind aus Glas und geben ein wirklich scharfes Bild, was man beim Kauf wg. der Plastikverpackung nicht sicher erkennen kann.

Dann komme ich ja doch noch von meinen derzeit 8g wieder runter :D
Ja, fette 1 oder 2 oder - man wagt es nicht zu hoffen - 3 g ... :D

Viel Erfolg!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hey,

eine CD streut das Licht ja relativ stark, da die Oberfläche ja mikroskopisch uneben ist...

Außerdem oxidiert eine CD um den Riss herum sehr schnell, also insofern, dass der Spiegeleffekt "anläuft"...

Meine Lösung: Ich hab so einen Opa-Fahrradrückspiegel ausm 1€-Laden genommen, allen Scheiß (Schwanenhals etc.) weggemacht und gut ist! :)

(Für mich ist unterwegs ein "guter" Spiegel ohnehin essentiell, da ich eine Sehhilfe brauche und auch oder gerade unterwegs auf Kontaktlinsen schwöre)

Grüße,

Raph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau hättest Du das nicht gefragt

Frauen, wo seid ihr? Ich will ja nicht hetzen, aber ...

Einen Spiegel habe ich tatsächlich dabei. Nicht um mich zu bewundern sondern wegen der Kontaktlinsen. Ich habe so eine kleine Klappbürste, ideal für die Haare und dort ist ein Spiegel drin.

Übrigens: an sämtlichen Autos befindet sich rechts und links ein Spiegel. Dies nur so als Tipp fall man unterwegs einen braucht und die Zivilisation noch existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Gibt es mittlerweile bei dem Thema neue Erkenntnisse. Ich komme mit dem Handy beim Einsetzten der Kontaktlinsen nicht sehr gut zurecht und möchte nicht auf dieses angewiesen sein. Gerade habe ich einen Taschenspiegel von DM. Der wiegt 25 Gramm. Da scheint mir viel Luft nach unten zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.3.2023 um 11:09 schrieb ind33d:

Gibt es mittlerweile bei dem Thema neue Erkenntnisse. Ich komme mit dem Handy beim Einsetzten der Kontaktlinsen nicht sehr gut zurecht und möchte nicht auf dieses angewiesen sein. Gerade habe ich einen Taschenspiegel von DM. Der wiegt 25 Gramm. Da scheint mir viel Luft nach unten zu sein.

Ich habe einen Minispiegel 4g aus einem Kulturbeutel/Waschbeutel. Da war so ein Minispiegel mit Klett drin. Der wandert jetzt immer mit und reicht bei mir fürs Kontaktlinsen anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...