Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Rucksack 25-30L


Kyorugi

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack mit ca 25-30 Litern Volumen für Tagestouren und zum Klettern.

Ein wenig würde ich ihn wahrscheinlich auch im Alltag einsetzten.

Kann ruhig gebraucht sein, solange er noch funktionstüchtig ist. Und leicht darf er natürlich auch sein ;)

Es wäre halt wichtig das ich meine gesamte Kletterausrüstung mit Seil da rein packen könnte und am besten auch aussen noch ein paar laschen um Karabiner, expressen, etc dranzuhängen. Ich weiss nicht ob es auch Rucksäcke in der Gewichtsklasse gibt die man mit einem Trinksystem ausstatten kann, aber das wäre auch ein nettes extra. Weil sowas kann am Berg nicht runterfallen ;)

Mein Budget lässt gerade keine großen Sprünge zu, aber vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.

Freue mich auf Angebote,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem neuen Rucksack schlage ich Mammut Lithium 25 bzw. 32 vor. Bei mir sind beide die erste Wahl. Die Preise für Vorjahresmodelle (lt. günstiger.de) beginnen bei 53/63 EUR.

Ich glaube aber, die Frage zielte mehr in Richtung eines gebrauchten Teiles. Da muss ich aktuell passen...

oletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke für die Vorschläge, an sich hatte ich so an 30, max. 40 Euro gedacht und daher auch etwas gebrauchtes gesucht. Wenn sich da nix ergibt muss ich wohl das Preislimit etwas höher stecken...

Ich hatte noch folgende gefunden:

Vaude Rock ultralight 25

Der hat allerdings nur einen Hüftriemen, hat jemand Erfahrung damit?

oder den:

http://www.trekking-lite-store.com/trekkingshop/Rucksaecke/Rucksaecke-bis-35-L/Terra-Nova-Laser-20-L-Elite::54.html

Der ist mit 20l zwar ein bisschen kleiner, könnte aber auch noch reichen.

Was sagt ihr zu den 2 Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani: Ist "drabschnippeln" eine Mischung aus "dran" & "ab"? :lol:

Der TL-Nova bietet aber kaum Befestigungsmöglichkeiten, nach denen ja urspr. gefragt wurde. Und liegt auch im Volumen unter der Vorgabe.

Die Mammuts haben einen gescheiten Hüftgurt, m.E. im Gegensatz zu dem Vaude-Modell. Außerdem zwei Daisychains und Außenriemen, mit denen man div. Ausrüstungsgegenstände befestigen kann. Die 25 und 32 ltr-Varianten unterscheiden sich nur durch die Tiefe - nicht in der Rückenlänge. Gut zu tragen bei Körpergrößen grob um einsachtzig.

oletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani: Ist "drabschnippeln" eine Mischung aus "dran" & "ab"? :lol:

nein, ist eine mischung aus schwyzerdütsch und hochdeutsch ... ;) ... aber stimmt, mit ein wenig geschick lassen sich daisy-chains und materialschlaufen selber drannähen.

Die Mammuts haben einen gescheiten Hüftgurt, m.E. im Gegensatz zu dem Vaude-Modell. Außerdem zwei Daisychains und Außenriemen, mit denen man div. Ausrüstungsgegenstände befestigen kann. Die 25 und 32 ltr-Varianten unterscheiden sich nur durch die Tiefe - nicht in der Rückenlänge. Gut zu tragen bei Körpergrößen grob um einsachtzig.

bei den mammuts liess sich z.b. die V-förmige alu-rücken-strebe drabschnippseln und sonst noch einiges an unnützem firlefanz, wodurch der rucksack schlussendlich doch noch seine berechtigung für einen eintrag in einem UL-forum bekäme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch folgende gefunden:

Vaude Rock ultralight 25

Der hat allerdings nur einen Hüftriemen, hat jemand Erfahrung damit?

Will ich grad verkaufen - nur Hüftstrippe stört bei dem gar nicht - fixiert einfach - kann auch einfach rausgezogen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...