Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kameratasche


Oska

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche eine Kameratasche für meinen anstehenden Trip. Ich habe zwar momentan von HMG die große Kameratasche, aber da ich mich entschieden habe doch eine leichtere und kompaktere APS C Kamera mitzunehmen, ist die etwas überdimensioniert. Die kleinere Version kostet ungefähr 120€, was ne Menge Kohle ist, daher, vielleicht gibt es hier ja noch einen Alternativ Tipp.

Da die Kamera nicht wetterversiegelt ist, brauche ich die Option diese bei schlechtem Wetter wegpacken zu können. Und zwar in Nähe, sonst nutze ich Sie einfach nicht, oder zu wenig. Ich werde zwar mit einem Fannypack von HMG unterwegs sein, bin mir aber noch nicht sicher ob der Platz dafür ausreichend ist und das Material das Rein-Rausnehmen in einem halben Jahr so geil findet. Könnte man natürlich mit nem Clip reduzieren diese Arie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Haha, ich hätte dir auch die kleine HMG empfohlen :D Außer dem Zpacks Camera Pack, der auch deutlich zu groß sein wird, kenne ich darüber hinaus nicht wirklich kameraspezifische UL-Taschen. Mein Tipp wäre sonst auch eine Bauchtasche, könnte man mit etwas Schaumstoff auskleiden, dann wär die Kamera sowohl vor Spritzwasser als auch leichten Stößen geschützt.

Würdest du die Kamera bei dollem Regen im Rucksack verstauen? Dann sollte so eine Version ausreichen. Wenn nicht, sollte die Bauchtasche natürlich bestmöglich versiegelt sein. Aber da könntest du auch einfach für Regen einen zusätzlichen Trockensack mitnehmen und die Kamera dann darin verstauen.

Dritte Option, nach dem HMG-Design nachbasteln! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dermuthige:

Bauchtasche, könnte man mit etwas Schaumstoff auskleiden

Exakt so hatte ich das einige Jahre lang - Hüftgurt-Tasche vom Laufbursche Huckepack mit 4mm EVA Bastel-Case darin - es hatte meine MFT Olympus mit 17mm Objektiv+ ein weiteres (kleines) Objektiv darin Platz, Ziplock Tüte bei Bedarf... Bei richtig Regen wurde alles allerdings in den Rucksack gepackt hat für mich so gut funktioniert ( allerdings ist APS C glaub ich nochmal größer, richtig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr guter Tipp, günstig, platzsparend, leicht und kein weiteres Gedöns. Habe ja für die täglichen Dinge noch die Hüfttaschen. Dann kann ich das Fannypack entlasten und habe 1.5mm Verpackungsfolie gerade gefunden, das schreit doch danach. Muss nur noch schauen ob es dann auch mit dem Objektiv noch passt. 

Keine Ahnung wie groß die Kamera im Vergleich zu deiner ist. Die Kamera alleine passt rein. Da kommt noch ein 23mm f2 mit ner Gegenlichtblende dran. Mal schauen wie tief das dann wird.

Bearbeitet von Oska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, vor dem HMG Camera Pack, meine Kamera bei Regen immer in einem Multi-Use Pack verstaut und extra Sachen auch transportiert. Da ist die Kamera immer noch nah an den Händen und kann schnell hervorgeholt werden. Daher denke ich das der Vorschlag eines Fanny Packs sehr gut :) 

ZPacks Multi-Pack

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...