Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Gibt es so ein robustes arbeitstier*, das nichts anderes kann, als 4 lagen nylon und einen polyamid-gurt mit einer geraden naht zusammenzunähen, dieses aber ohne zu murren und knurren** auch wirklich schafft? Und das vielleicht nicht so viel kostet?

nein.

ich kann mich nur wiederholen. was nichts kostet, ist nichts wert.*

die möglichkeit irgendwo ein schnäppchen zu machen, besteht natürlich durchaus, nur hilft dir das im jetzigen moment überhaupt nichts.

* achtung der umkehrschluss, dass, was viel kostet, etwas wert ist, stimmt natürlich nur bedingt.

... und tschüss.

Geschrieben

OT:Und gerade das stimmt nicht. Die wertvollen Sachen sind umsonst, Freundschaft, ein lach, Liebe, ein schöner Sonnen Aufgang. . .denn Rest kann man sich kaufen durch zu sparen .

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Geschrieben
OT:Und gerade das stimmt nicht. Die wertvollen Sachen sind umsonst, Freundschaft, ein lach, Liebe, ein schöner Sonnen Aufgang. . .denn Rest kann man sich kaufen durch zu sparen .

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

und damit nähst du

4 lagen (dünnes) nylon und einen polyamid-gurt mit einer geraden naht zusammen

???

chapeau!

das ist wohl nur mit wirklicher liebe zu schaffen.

gesendet von meiner lenovo tastatur KU 0225.

... und tschüss.

Geschrieben

...womit wir beim philosophischen teil des threads angekommen sind. ;)

Die eierlegende wollmilchsau gibt es also nicht, zumindest bei den nähmaschinen nicht. Oder man muss ganz viel glück oder etwas geld haben...

Der rucksack ist (nach einigen zerbrochenenen nadeln und großem nähfaden-verbrauch ) fertiggeworden; manche nähte sehen ziemlich "rustikal" aus, die funktion wird es aber wohl nur wenig beeinträchtigen.

Den kampf der letzten zwei wochen betrachte ich als eine lektion von angewandtem zen-buddhismus, bin also nun etwas demütiger, weiser und lebensbejahender geworden.

Da draußen glüht ein (unbezahlbarer) wunderschöner spätsommer-tag.

Vielen dank für eure beiträge und viel spass an euren (nicht ganz perfekten) nähmaschinen!