Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Region Oberstaufen/Nagelfluhkette/Oberstdorf - aktuelle Wetter- und Wanderlage


MoPe

Empfohlene Beiträge

Ein Freund und ich wollen am Mittwoch die Gratwanderung über die Nagefluhkette machen und im Anschluss noch ein paar Tage von Hütte zu Hütte in der Region. Maximale Höhe sind in etwa 1800m. Insbesondere bei der Gratwanderung wäre es toll, wenn nicht allzu viel Schnee liegt, da das bei einer teilweisen Wegbreite von 1m oder Ähnlichem sicherlich nicht ganz ungefährlich ist.

Der aktuelle Bergsportbericht sieht für die Alpinwanderung noch nicht so vielversprechend aus: https://www.oberstdorf.de/alpininfo/aktuell/bergsportbericht/

Wohnt jemand in der Ecke oder war kürzlich dort und kennt die aktuellen Wetter- und Wanderwegbedingungen (idealerweise vielleicht sogar mit Bildern)? Über aktuelle Informationen (abseits der Standardberichte im Netz) wäre ich sehr dankbar. :) Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich fürs We vor. Check die webcam von der Hochgratbahn Bergstation. Der Blick geht in den nordhang Richtung Staufener Haus.  Dann gibt es gegenüber im Skigebiet eine cam auf der du die gesamte Südseite siehst. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Beide bei bergfex abzufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Da klicke ich mich auch noch mal durch. Ist noch mal ein Anhaltspunkt. Letzten Endes werden wir es wohl erst vor Ort bei persönlicher Betrachtung wirklich einschätzen können. Die Trails auf dem Grat sind ja leider nirgendwo auf Webcams zu sehen. Zur Not halt so weit laufen, wie es geht und dann umkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...