ULgeher Geschrieben 27. Januar 2020 Geschrieben 27. Januar 2020 Nachdem ich letztes Jahr von Tahoe nach Yosemite gelaufen bin, bietet sich mir jetzt die Gelegenheit, ca. 2 Wochen von Donner nordwärts zu laufen. Zeitpunkt wäre Mitte August. Mit ist klar, dass es dann sehr heiss ist, aber den Zeitpunkt kann ich nicht wählen. Grundsätzlich interessiert es mich auch, einmal weniger alpin unterwegs zu sein. Meine Frage: Wasser ist in der Region ja eher spärlich vorhanden, und viele Bäche dürften bis dann ausgetrocknet sein. Ist jemand von Euch diesen Abschnitt im August gelaufen? Wie war Eure Erfahrung mit Wasser? Ist der Abschnitt insgesamt interessant?
zeank Geschrieben 27. Januar 2020 Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) Das dürfte bei mir ~ziemlich genau Mitte August~ Ende Juli (Anhand der Fotos rekonstruiert) gewesen sein. Als sonderlich heiß, hab ich den Abschnitt nicht in Erinnerung. Wasser war auch kein großes Problem. Erst nach Lassen. Aber es war halt auch ein Ausnahmejahr. Berüchtigt ist der Anstieg aus Belden raus. Da ist Wasser eher spärlich aber vor allem auch der Schatten und nicht wenige fangen sich da einen Hitzschlag ein. Ansonsten check halt den PCT water report, wenn du dir kein guthooks holen willst. Es ist sicher nicht der spektakulärste Abschnitt, aber ich hab ihn sehr genossen. Bearbeitet 28. Januar 2020 von zeank
zeank Geschrieben 28. Januar 2020 Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) Jetzt will ich doch noch was anmerken, auch wenn ich denke, dass es dir bewusst ist. Du überspringst damit die Desolation Wilderness, welche für mich zu den absoluten Highlights gezählt hat. Wie du siehst, recht alpin da. Aber nicht ausgesetzt oder schwierig. Bilder sind meine. Bearbeitet 28. Januar 2020 von zeank
ULgeher Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Geschrieben 2. Februar 2020 Am 28.1.2020 um 07:58 schrieb zeank: Jetzt will ich doch noch was anmerken, auch wenn ich denke, dass es dir bewusst ist. Du überspringst damit die Desolation Wilderness, welche für mich zu den absoluten Highlights gezählt hat. Ja, das weiss ich. Der Grund ist, dass ich letztes Jahr dort war (und weiter in der anderen Richtung bis nach Yosemite Valley gelaufen bin). Der Schnee auf Deinen Photos kommt mir bekannt vor ich hatte dank ihm auch nach dem Sonora-Pass eigentlich immer genug Wasser, obwohl das dort Ende August wohl manchmal ein Problem ist. Aber vielleicht starte ich auch von South Tahoe/Echo Summit. Muss schauen, wieviele Tage ich genau dafür zusammenklauben kann... zeank reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge