Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Icefeather

Member.
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich suche ein Liod Langarmshirt aus dem dickeren/schwereren Polypropylen Material mit 145 g/m² (Modelle: Kersage, Buria, Luviak). Farbe ist zweitrangig. Viele Grüße
  2. @Stepston @RaulDuke Auch der übrige Outdoorbereich ist leider von Scammern befallen. Hilleberg Zelte für 200,- €, Petzl Eisgeräte, etc. Wenn man das länger beobachtet, kennt man irgendwann die oft gleichen und schlecht aufgelösten Bilder. Man lernt allerdings neue Orte kennen, da diese im Gegensatz zu den Bildern wechseln.
  3. Zugegeben, die Jacke wurde schon hergenommen und mit Rucksack benutzt. Irgendwann ist sie natürlich am Ende ihrer Lebenszeit angelangt, nur möchte ich aus Nachhaltigkeitsgründen die Lebensdauer eben auf das Maximum ausreizen. Ich werde mal mit Seamgrip anrücken und später womöglich noch mit Tape. Danke für die Antworten einstweilen.
  4. Danke erstmal. Dass die Membran bereits gelitten hat, davon gehe ich aus. Dann trage ich die Jacke mal munter weiter und im Zweifel sieht man irgendwann den (stabilen) Stoff der äußeren Lage. Der wird wohl noch eine Zeit lang halten.
  5. Habe inzwischen auch ein Brynje Super Thermo Oberteil. Finde ich sehr angenehm zu tragen und auch bei Inaktivität angenehm warm. Freue mich schon, es diesen Winter bei Skitouren testen zu können.
  6. Hallo liebe Forengemeinde, an meiner leichten 3L Jacke löst sich an der Schulter innen der Membranstoff auf. Außen auf dem Stoff ist kein Verschließ erkennbar. Bilder sind beigefügt. Ich frage mich, ob es Möglichkeiten gibt, den Verschließ des Stoffes zu verzögern oder aufzuhalten. Ich habe mir überlegt, Seamgrip aufzutragen oder ein Nahtabdichter Tape auf die Stelle zu bügeln. Mit Gaffa möchte ich (noch) nicht anrücken. Würden Reparaturpatches auf der Innenseite halten? Habt Ihr Ideen oder Vorschläge? Danke!
  7. Also eher eine theoretische Lösung für Leute mit zur Matte passender Körpergeometrie, welche die gesamte Nacht in Pharaonenstellung verbringen können. Da bin ich froh über meine Xlite in Torsolänge.
  8. Ja, das drückt dann auch von unten in die Gamaschen rein. Hast du die Kombi Stiefel und wasserdichte Socken mal probiert?
  9. Konnte jetzt günstig eine Dynafit Ride ergattern. Passt für den angedachten Zweck und wiegt 255 Gramm in Größe M.
  10. Mit Schaumstoff aus einer alten Isomatte oder Evazote und (selbsteklebendem) Klett lassen lassen sich Gamaschen auch wärmetechnisch noch ordentlich pimpen. Beugt der Kältebrücke an den Hosenabschlüssen vor.
  11. Sind Gamaschen als Ergänzung zu einem Stiefel der leichter ist als der Alaska eine Option? Zum Waten durch tiefes Wasser auch nicht optimal aber bei dicht bewuchertem feuchtem Untergrund und nassen Wiesen eine gute Ergänzung.
  12. Auf die Gefahr hin, mich als Blindfuchs zu outen: Hat die Inertia X Lite einen R-Wert angegeben oder ist die rein für die Erhöhung des Komforts da? Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstruktion mit den Aussparungen/Löchern? Wenn ich mich recht erinnere, gab es das früher von Klymit auch bei Matten in voller Länge.
  13. @BohnenBub konntest du inzwischen Erfahrungen mit den Brynje Super Thermo bei Kälte sammeln? Würde mich vor allem hinsichtlich der Wärme bei Inaktivität interessieren und ob man von der Passform her ggf. noch einen zweiten Baselayer drüber/drunterzeiehen kann. Danke
  14. Kleine Erläuterung zu meiner Frage im vorigen Beitrag. Ich plane, die Schneeanker von Swiss Piranha nachzubauen und schwanke aktuell bei der Materialwahl zwischen dem bereits verlinkten Polypropylen und Polyamid. An und für sich ist das Polymid kältebeständiger, aber im Schnee vergaben werden die Anker meist eine Termperatur um die 0° C erfahren. Gibt es bezüglich dem Polyamid Einschätzungen bezüglich einer solchen Verwendung?
  15. @mawi hast du bei den Ankern aus Polypropylen bei tiefen Temperaturen feststellen können, dass das Material spröde wird?
×
×
  • Neu erstellen...