reiber
Members-
Gesamte Inhalte
327 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
4
reiber hat zuletzt am 10. Juni gewonnen
reiber hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
MaryLou reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Erfahrung mit dem Zelt
-
Kondens gibt es fast immer, außer hoch oben im Gebirge oder an der Küste mit ausreichend Wind. Daran wirst du dich gewöhnen. Wenn man das Zelt am nächsten Camp rechtzeitig wieder aufstellt, ist es ganz schnell wieder trocken.
-
OT: Ich laufe nur mit einem Stock. Denn nehme ich auf flachen Wegen oder an Kletterstellen (evtl. zusammengeschoben) einfach in die Hand. Das spart das wegpacken der Stöcke und ich habe das Gewicht nicht auf dem Rücken. Ich finde es auch angenehmer mit nur einem Stock zu gehen.
-
Gewicht sparen bei Wanderausrüstung, Rucksack, Matte, Schlafsack
reiber antwortete auf Kellox's Thema in Einsteiger
Manche Menschen brauchen halt keine Stöcke und finden sie nur störend beim gehen. Wieso denn diesen unnötigen Ballasst, nur um abends das Zelt aufzubauen. Jeder ist halt anders. -
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Zelt für Skandinavien inkl. mglw. Island (Solid Inner, "sturmfest") und ein zweites für Schönwetter
-
Sebastiaan reagierte auf Beitrag im Thema:
Überforderung mit Tourplanung im Allgemeinen. Jetzt geplant Gran Canaria
-
Überforderung mit Tourplanung im Allgemeinen. Jetzt geplant Gran Canaria
reiber antwortete auf Sebastiaan's Thema in Tourvorbereitung
Ich habe das anders in Erinnerung. Ich habe oft nur wenige andere Wanderer gesehen. Selbst in Florac, wo ich meinen Ruhetag gemacht habe, war ich auf dem Campingplatz (im Mai) fast alleine. Nur wenn ich bei eine Unterkunft für Wanderer übernachte habe, waren mal etwas mehr Wanderer da. Ich würde jetzt aber 10-20 Personen nicht als überlaufen bezeichnen. Was überlaufen ist, habe ich auf dem GR20 kennengelernt.😀 -
Sebastiaan reagierte auf Beitrag im Thema:
Überforderung mit Tourplanung im Allgemeinen. Jetzt geplant Gran Canaria
-
RaulDuke reagierte auf Beitrag im Thema:
Überforderung mit Tourplanung im Allgemeinen. Jetzt geplant Gran Canaria
-
Überforderung mit Tourplanung im Allgemeinen. Jetzt geplant Gran Canaria
reiber antwortete auf Sebastiaan's Thema in Tourvorbereitung
Zu welcher Zeit möchtest du denn unterwegs sein?. Je nach Jahreszeit könnte ich dir den GR70 in Frankreich empfehlen. Hier gibt es fast täglich einen Campingplatz und biwakieren wird in Frankreich meist auch geduldet. Gran Canaria gehört zu Spanien. Wenn du Europäer bist, brauchst du doch keinen Reisepass. -
trekkman reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Schlaferfahrung in der Eifel gemacht, Billiger Kufa - suche Empfehlungen für den "richtigen" Schlafsack
-
Sebastiaan reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Schlaferfahrung in der Eifel gemacht, Billiger Kufa - suche Empfehlungen für den "richtigen" Schlafsack
-
Gibbon reagierte auf Beitrag im Thema:
Einsteigerin resümiert erste Erfahrungen
-
Ich laufe mit ü60 auch oft bis an meine Grenzen, aber am nächsten Tag bin ich wieder fit und ohne Schmerzen, ansonsten war es zuviel und es ist Zeit für einen Ruhetag oder Abbruch. Solche Faustregeln funktionieren nicht wenn man als leichter Mensch mit Zelt und Lebensmittel unterwegs ist. Bei mir sieht das ähnlich aus wie bei dir. Ich suche mir daher gerne Touren wo ich nicht viel Lebensmittel und Wasser schleppen muss.
-
Das versteckte Gewicht von Kondenswasser im Zelt
reiber antwortete auf jakob-ineurope's Thema in Philosophie
Darin geschlafen ? -
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Das versteckte Gewicht von Kondenswasser im Zelt
-
Das versteckte Gewicht von Kondenswasser im Zelt
reiber antwortete auf jakob-ineurope's Thema in Philosophie
Dann ist vielleicht die Beschichtung nicht mehr gut. Ich habe noch nie so eine extreme Gewichtszunahme festgestellt. -
Das versteckte Gewicht von Kondenswasser im Zelt
reiber antwortete auf jakob-ineurope's Thema in Philosophie
Baumwollzelt mit fehlender Imprägnierung ? -
Ich würde es normale Toleranzen bei solchen Matten nennen.
-
Signalhorn-Kartuschen für Kochergas gesucht
reiber antwortete auf BusySloth's Thema in Leicht und Seicht
Mit Bear Horn oder Bärenhorn kommt man auch weiter. Ich würde nur Kartuschen die für den Betrieb mit Gaskochern gebaut sind nutzen und neu befüllen würde ich so eine Dose schon gar nicht. Was ist denn da original drin, Druckluft ? -
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Im Schuh nach vorne rutschen beim bergab laufen.
-
Ich würde da nicht mal bis zum 1x warten, die Wanderung abbrechen und mir andere Schuhe besorgen.