Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Quilt für nen großen


Alprausch84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Totel vermuten lässt suche ich einen Quilt. Grundsätzlich kein Problem wenn man Standardmaße hat. Ich bin jedoch 1,98 m groß und somit für die meisten erschwinglichen Quilts zu lang.

Gibt es eine kaufbare Version eines Quilts bis 200 €, max. 250 €?

Bisher fiel mir lediglich Cumulus ein, wobei dort eine gewisse Wartezeit bei solch einer Maßanfertigung anfallen würde.

Kennt Ihr noch andere Anbieter die Quilts für meine Größe ab Werk haben?

Hauptaugenmerk leg ich natürlich auf das Gewicht, Packmaß ist aber auch nicht unerheblich. Der Temperaturbereich sollte bis zur Frostgrenze reichen.

Vorschläge, Ideen, Anregungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine möglichkeit wäre eine iso/daunen-jacke, die du womöglich eh schon dabei hast, d.h. der "normale" quilt wird sozusagen zum half-bag und obenrum hast du die jacke.

Auch ne Möglichkeit.. Welche aber wieder mehr Gewicht bedeutet, wenn ich die Jacke nicht dabei habe (Was bei Temperaturen bis 0°C eher nicht der Fall ist, da ich nicht so schnell friere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich nochmal.

So ganz bin ich von der Idee des Quilts noch nicht weg, bin aber auf die Semi-Bag/Half-Bag/Elephant Foots gestoßen. Ist ja auch ne feine Sache, zumal ich an Kleidung um diesen zu kombinieren einiges da hätte.

Kennt hier jemand ein in Deutschland erhältliches Modell?

Alternativ hab ich auch schon bei Valeriu (Nahanny) angefragt, da ich mit meinem Schlafsack von Ihm sehr zufrieden bin. Mal sehen was er mir anbieten kann bis zum Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...