CozyMountain Geschrieben 19. April Geschrieben 19. April Moin Moin ich würde gerne mitte Juli den Alta Via 1 Höhenweg Wandern Dazu hätte ich noch einige Fragen wozu ich bisher keine gescheiten Antworten gefunden habe Und zwar wie sieht es mit Selbstverpflegung aus gibt es auf den Hütten Einkaufsmöglichkeiten für zb Nudeln, Tomatensoße ect zum selber Kochen? Oder sind kurze abstiege ins Dorf/Stadt möglich wo man wieder an Proviant für einige Tage kommt? Wenn ja wo? Vielen Dank im vorraus schonmal 😁
Helmut Geschrieben 19. April Geschrieben 19. April Servus, Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf den Hütten keine, ggf. Lunchpakete kaufen. Kurze Wege ins Tal sind selten, am ehesten noch vom Falzarego Pass nach Alta Badia und weiter südlich nach Alleghe (per Seilbahn). Bei Fragen gerne melden, war oft in Den Dolomiten beim Wandern und Klettern unterwegs. Viele Grüße Helmut
giangi4 Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Grüße Da ich kein Deutsch spreche, verwende ich einen Online-Übersetzer und berichte den Text auch auf Italienisch. Bitte verzeihen Sie mir daher etwaige Übersetzungsfehler. Der Dolomiten-Höhenweg 1 ist, wie sein Name schon sagt, ein Höhenweg, der daher nicht in die Dörfer hinabführt. In den Unterkünften ist es nicht möglich, andere als abgepackte Lebensmittel wie Schokoriegel oder Ähnliches zu kaufen oder sich ein belegtes Brötchen mit Aufschnitt wie Salami, Schinken oder Käse zu besorgen. Das einzige Geschäft entlang der Route ist der kleine Supermarkt im Campingplatz Palafavera, der in der Nähe des Staulanza-Passes liegt, ungefähr auf halber Strecke der Alta Via 1. Wenn Sie nicht vorhaben, die Verpflegung in den Schutzhütten zu nutzen und den Dolomiten-Höhenweg auf eigene Faust zurücklegen möchten, ist es besser, ein zügigeres Tempo anzuschlagen und die Tour in sechs oder sieben Tagen zu absolvieren und auf dem Campingplatz neue Energie zu tanken. Wenn Sie sich außerhalb von Palafavera mit Vorräten versorgen möchten, müssen Sie in die Dörfer im Talgrund hinabsteigen und dabei etwa 1000 Höhenmeter überwinden. Salve Utilizzo un traduttore online perché non parlo tedesco, riporto il testo anche in lingua italiana, perdonate perciò gli errori di traduzione. L'alta via 1 delle dolomiti è un percorso in quota come indica il nome stesso, perciò non scende nei paesi. Nei rifugi non è possibile acquistare generi alimentari se non quelli confezionati come barrette di cioccolato
Empfohlene Beiträge