Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,
ich bin neu im Vakuumier-Game und wollte fragen, welches Gerät sich für den Einstieg eignen würde.
Außerdem würde mich interessieren, was euer Antrieb war, damit zu starten. Wie seid ihr darauf gekommen? Ich persönlich hoffe, dass ich dadurch weniger wegschmeißen muss, weil die Lebensmittel länger halten.

Habt ihr eventuell noch Tipps und Tricks, die man als Anfänger unbedingt beachten oder vermeiden sollte?

Wie viel gebt ihr im Monat ungefähr aus? Lohnt sich das Vakuumieren für euch?

Zu guter Letzt würde mich noch interessieren, wofür ihr es hauptsächlich nutzt. Ich habe von einigen gehört, dass sie es hauptsächlich für Kaffee und Tee nutzen. Das wäre mir aber zu eintönig.

Danke schon mal im Voraus. LG

Geschrieben

Für Trekkingmeals unterwegs o.A. nutze ich es gar nicht, ist mir zuviel Verpackungsmüll, da finde ich gute Ziplock-Beutel deutlich nachhaltiger, benutze das Teil eher, um kleine Ersatzteile usw einzuschweissen.

Bei mir hält schon länger ein Billigteil von Aldi durch, Rollen mit (schmaleren) Beuteln hatte ich mir hinterher woanders besorgt.
Beim Kauf drauf achten, das ne Ersatzdichtung dabei ist (meistens)

Klar habe ich dann auch mal ausprobiert Gemüse, Obst einzuschweisen, konnte aber keine deutlich längere Haltbarkeit feststellen. Kaffeebohnen male ich frisch, da brauche ich es nicht.