the EL Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Für alle, die den GR 107 ("Chemin des Bonshommes") wandern möchten: Die Website www.gr107.org bietet jetzt richtig viele Infos – Etappen, Höhenprofilen und Unterkünfte. Ich habe den Hinweis von Éric Chaigneau von der Association des Amis GRdistes erhalten - die unterhalten auch einige refuges auf dem GR10. Folko reagierte darauf 1
reiber Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Der Weg steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Die aufgelisteten Biwakplätze sind sehr hilfreich bei der Planung. Was mich wundert sind die Biwakplätze im Naturpark Cadí-Moixeró. Das biwakieren war in Naturpark bisher streng verboten.
Folko Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde schrieb reiber: Der Weg steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Die aufgelisteten Biwakplätze sind sehr hilfreich bei der Planung. Was mich wundert sind die Biwakplätze im Naturpark Cadí-Moixeró. Das biwakieren war in Naturpark bisher streng verboten. Doch Bivac ist - teils - Erlaubt - siehe - https://parcsnaturals.gencat.cat/es/xarxa-de-parcs/cadi/gaudeix-del-parc/consells/regulacio-dactivitats/ Übersetztes Zitat dort "Wildcampen ist nicht gestattet. Camping (Biwak, Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder andere Fahrzeuge) ist nur auf kontrollierten Campingflächen und für maximal fünf aufeinanderfolgende Nächte gestattet. Für Kinder- und Jugendcamps, die durch die geltenden Branchenvorschriften geregelt sind, gibt es keine Begrenzung der Anzahl aufeinanderfolgender Nächte pro Camper. Biwaks sind mit oder ohne Zelt von einer Stunde vor Sonnenuntergang bis eine Stunde nach Sonnenaufgang und nur für eine Nacht gestattet, und zwar ausschließlich auf dem Kamm der Sierra del Cadí (siehe beigefügte Karte) und in unmittelbarer Nähe von Berghütten, sofern eine Genehmigung der Hüttenwirte eingeholt wird. Innerhalb des Parks ist das Abstellen von Wohnmobilen und Campern auf den Fahrzeugparkflächen gestattet, sofern dort kein Camping betrieben wird oder Gegenstände wie Markisen, Tische und Stühle etc. installiert werden, die über den Stellplatz hinausragen." ... bin ein wenig in den Pyrenäen Unterwegs ...
Folko Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 2 Stunden schrieb the EL: Für alle, die den GR 107 ("Chemin des Bonshommes") wandern möchten: Die Website www.gr107.org bietet jetzt richtig viele Infos – Etappen, Höhenprofilen und Unterkünfte. Ich habe den Hinweis von Éric Chaigneau von der Association des Amis GRdistes erhalten - die unterhalten auch einige refuges auf dem GR10. Tolle Seite - gute Info. Den GR 107 - fand ich nicht so sehr spannend. Cadí-Moixeró bin ich nicht durch - aber dazu den GRP - Rund um Andorra- der war dann spannender und so war es eine tolle Reise ... bin ein wenig in den Pyrenäen Unterwegs ...
reiber Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 14 Minuten schrieb Folko: Biwaks sind mit oder ohne Zelt von einer Stunde vor Sonnenuntergang bis eine Stunde nach Sonnenaufgang und nur für eine Nacht gestattet, und zwar ausschließlich auf dem Kamm der Sierra del Cadí So ganz kapiert habe ich noch nicht wo es erlaubt ist. Nur auf den Bergkämmen und Pässen ? Als ich mich vor ca. 3 Jahren informiert hatte, auch direkt bei der Parkverwaltung, sagte man mir das es im ganzen Park verboten ist. Anscheinend wurde das geändert.
Folko Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 18 Minuten schrieb reiber: So ganz kapiert habe ich noch nicht wo es erlaubt ist. Nur auf den Bergkämmen und Pässen ? Als ich mich vor ca. 3 Jahren informiert hatte, auch direkt bei der Parkverwaltung, sagte man mir das es im ganzen Park verboten ist. Anscheinend wurde das geändert. ", und zwar ausschließlich auf dem Kamm der Sierra del Cadí (siehe beigefügte Karte) und in unmittelbarer Nähe von Berghütten, sofern eine Genehmigung der Hüttenwirte eingeholt wird." Wenn richtig übersetzt ist - nur an den Hütten - und nur wenn der Wirt es erlaubt. Also schon nur mit ? möglich. Keine Ahnung wie das dort gelebt wird. ... bin ein wenig in den Pyrenäen Unterwegs ...
Patirou Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 4 Stunden schrieb Folko: ", und zwar ausschließlich auf dem Kamm der Sierra del Cadí (siehe beigefügte Karte) und in unmittelbarer Nähe von Berghütten, sofern eine Genehmigung der Hüttenwirte eingeholt wird." Übersetzung ist so richtig. Folko reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge