Faultier Geschrieben Dienstag um 14:22 Geschrieben Dienstag um 14:22 Hallo liebe Leute. Ich bin noch neu hier, aber bzgl. des Wanderns nicht komplett unerfahren. Allerdings gehe ich bisher "nur" Strecken, die gut markiert sind und habe deshalb auch bisher nie ein GPS Gerät genutzt sondern nutze nur Handynavigation. Hier habe ich mich auf Locusmap eingeschossen, aber es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht hinbekomme, dass mir auf den Offlinekarten Höhenlinien angezeigt werden. Was mache ich da falsch?? Ich lade die Karten von freizeitkarte-osm runter. Locusmap hat Version 4.30.0 und ich habe Android 13. Durch googeln hab ich's bisher nicht lösen können. Der GPS Fachsprech überfordert mich allerdings auch etwas. Kennt jemand das Problem? Ich will einfach nur Höhenlinien so wie bei Komoot oder Mapy. Alles was ich bisher hinbekommen habe waren so Höhenschattierungen. Anbei noch ein Screenshot wie es bei mir ohne Höhenlinien aussieht. Bin dankbar für Hilfe!
heff07 Geschrieben Dienstag um 15:12 Geschrieben Dienstag um 15:12 hi, @Faultier ich denke es liegt an der karte: ich benutze Deutschland Radkarten und Wanderkarten download für Android Smartphones mit höhenlinine. (meine locus map version ist allerdings eine 3.???)
Patirou Geschrieben Dienstag um 15:40 Geschrieben Dienstag um 15:40 auch die OSM-Freizeitkarte hat ein Höhenmodell drin, es muss aber im Kartendesign aktiviert werden Überblick Legende Outdoor Design (Theme) Im Locus muss das entsprechende Theme installiert (->Outdoor) werden. Dann müssen auch die Höhenlinien aktiviert werden (in LocusMap selbst). Ich nutze Locusmap nicht mehr, daher kann ich keine grossen weiteren Hilfestellung geben. Ich würde aber jetzt auf die schnelle behaupten, dass Du das Theme nicht installiert hast. Faultier reagierte darauf 1
heff07 Geschrieben Gestern um 08:23 Geschrieben Gestern um 08:23 vor 16 Stunden schrieb Patirou: ..... Ich nutze Locusmap nicht mehr, daher kann ich keine grossen weiteren Hilfestellung geben. Ich würde aber jetzt auf die schnelle behaupten, dass Du das Theme nicht installiert hast. OT: hi @Patirou, darf ich fragen was du jetzt benutzt? vielen dank Heff
Patirou Geschrieben Gestern um 08:43 Geschrieben Gestern um 08:43 (bearbeitet) OT: zum planen komoot und das geht dann auf meine Garmin Uhr. Ich finde die Kartendesigns zum planen einfach super und die Integration mit Garmin-Uhr funktioniert reibungslos. Kein rumärgern mehr mit Themes, Kartenaktualisieren etc. Es läuft einfach. Davor noch basecamp auch mit osm Karten (irgendwas mit open-mtb). Das war einfacher zum handhaben als locus, aber immer Karten aktualisieren war mir zu blöd (und mein GPSmap hat sich verabschiedet). Bearbeitet Gestern um 08:50 von Patirou heff07 reagierte darauf 1
Faultier Geschrieben Gestern um 14:07 Autor Geschrieben Gestern um 14:07 Danke @Patirou !! Das Designtheme hat gefehlt. Unglaublich dass ich das nicht gecheckt habe. Jetzt habe ich endlich die Höhenlinien, boah, danke! Ein fetter Stressor weniger beim Navigieren!
Empfohlene Beiträge