Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 😎

Mein erster Beitrag im Forum ;-) bisher war ich nur Mitleser.
Im Bereich Ultraleicht würd ich mich eher als Anfänger einstufen. Wir haben zwar schon viele Mehrtages-Touren gemacht, allerdings wenig Gewichtsoptimiert. 

Mit dem Thema Trekking sind wir ca. 2021 eingestiegen, vor allem durch die mega Infrastruktur der Trekkingplätze in unserem geliebten Pfälzerwald... Auch hier mitlerweile Mehrtagestouren absolviert.

Jo, soviel zu mir :-) Nun bin ich aktuell am optimieren meines Equipments, allerdings noch keine Finale Packliste mit Gewicht am Start... 
Und die Planung für unsere erste, hoffentlich ultraleichte ;-), Tour ist fertig --> Mullerthal-Trail.

Sowie die Planung unserer zweiten Tour im späten August, des East Highland Way. Dies wird dann unsere erste komplett autarke Trekking-Tour in den Highlands, unsere 2 bisherigen Touren (West Highland Way und Great Glen Way) wurden von B&B zu B&B absolviert. Die Strecke habe ich soweit geplant, 5 Tage je ca 30km, allerdings tue ich mir mit der generellen Planung etwas schwerer da ich ja nicht weiß wo der Tag endet (das war mit B&Bs leichter 😇).

Nun der Grund meines Threats... Wer ist schon einmal der East Highland Way laufen und kann uns Tipps zu guten Wild-Camping Spots, evtl. Koordinaten zu Schutzhütten und guten Wasserquellen geben?

Ich plane mit BaseCamp, in Deutschland sind diese POIs leicht zu finden, allerdings ist da die Datenmenge in Schottland nicht so dolle...

Schonmal vielen Dank für Eure Zeit ;-)

So long... Thomas