Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Mir reicht mein Polycryo groundsheet nicht mehr, deshalb hätte ich gerne das 3F T-zip inner für mein Gatewood Cape.

Falls jemand eins loswerden möchte, würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Geschrieben

OT: Würde ich nicht empfehlen. Ich hab das Lanshan, das hat auch den T-Zip und da wo die drei Zipper zusammenkommen entsteht ne Lücke wo Ameisen und anderes Getier munter rein kommen. Finde diese Konstruktion nen absoluten Fail.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ledertramp:

OT: Würde ich nicht empfehlen. Ich hab das Lanshan, das hat auch den T-Zip und da wo die drei Zipper zusammenkommen entsteht ne Lücke wo Ameisen und anderes Getier munter rein kommen. Finde diese Konstruktion nen absoluten Fail.

OT: Hmm spannend... Vielleicht kann @Stromfahrerdazu ja was sagen. Ich bin durch seine Empfehlung im GWC Thread auf die Kombination gekommen.

Geschrieben

Ich habe das 3f Inner mit dem T-Zipper seit einigen Jahren sowohl im GWC als auch im Waldschneider Trollhaus im Einsatz, ausserdem das Inner für das Lanshan2 auch mit dem T-Zipper auf beiden Seiten und ein ähnliches Inner im Trekkertent Drift auch mit T-Zipper. In der Summe bestimmt 100 Einsätze der 3 Inner. Bisher waren Krabbeltiere kein Problem, auch nicht wenn das Zelt mal 2-3 Nächte an der selben Stelle stand. 

Geschrieben

Ich war damit dieses Jahr in Spanien und hatte etliche Male morgens das ganze Zelt voller Ameisen. Es sind keine anderen Löcher drin und ich hab sogar beobachten können, wie die Ameisen da durch spaziert sind. So winzig ist das Loch auch nicht, ich würde sagen ungefähr 0,5*0,5cm. Die finden ihren Weg. Aber in Norwegen oder so wäre das wahrscheinlich weniger das Problem, da dort weniger Ameisen unterwegs sind. Aber ich würde mir für trockene Gelände und Wald auf jeden Fall wünschen, dass es das Zelt auch ohne T-Zip gäbe, ansonsten ist das nämlich super.

• Neu erstellen...