Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Community,

ich plane meinen ersten einwöchigen Trip und würde mich gerne an die etwas unbekannteren Regionen Spaniens wagen.

Der Plan ist im April nach Valencia zu fliegen, mit Bus oder Regiobahn rauszufahren und von dort aus 6-7 Etappen einer der beiden Wege zu gehen. Der GR 7, der ja Teil des europäischen Fernwanderwegs E4 ist, sieht in der Provinz Castellón bis Morella am vielversprechendsten aus, den GR 8 im Aragón würde ich mit dem GR 8.1 als Loop kombinieren.

Beim Gr-7 finden sich einige wenige Infos, zumindest auf Spanisch auf Youtube sowie ein paar Seiten und entsprechende Tracks. Der GR 8 scheint mir von Terrain und den Dörfern etwas attraktiver zu sein, hier finde ich aber kaum Infos, außer ein paar Blogs aus den 10er Jahren. Hier scheint es auch keine vollständigen Tracks zu geben.

Für welche Route würdet ihr euch entscheiden? Gibt es hier jemanden, der einen der beiden Fernwanderwege bereits gelaufen ist und aktuellere Infos zum Zustand bzw. auch stimmige Tracks zur Hand hat?

Vielen Dank & Saludos!

Geschrieben (bearbeitet)

Hello

Sorry, I'm replying in English (I don't speak German). I hiked GR7 in 2023. The section between Siete Aguas (near Valencia) and Benifallet (after Morella, along the Ebro River) is nice, and some parts are truly magnificent and spectacular. There are not many hikers but the path is mostly well marked. For more information (water, resupply, accommodation, daily stages), see the link:  GR7 Espagne

Bearbeitet von Sjeanmarc
Geschrieben

Bonjour Jean-Marc,

thank you for your very, very useful link. I will do my homework and read it thoroughly. :-)

I figure from my previous research (which included Frank Revelos great page) for 6-7 days the path from Mas de Noguera to Morella seems to be the most interesting part. Would you consider another stretch for my limited amount of time? Would add a little detour to La Estrella though.

Found another interesting report here and on YouTube: https://www.casiaventurilla.com/el-gr-7/

But I also saw some interesting bits about the medieval hilltop towns and the canyons of the GR8 in Maestrazgo in Aragón and, being someone who can’t decide, now I’m not sure we’re to go.

Merci beaucoup et passé un bon week-end