wiederfrei Geschrieben Dienstag um 06:46 Geschrieben Dienstag um 06:46 Ich habe das neue Video von HikingGuy gesehen. Soweit ich dies auf der Garmin-Seite prüfen konnte (hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht) gilt dies auch für die betreffenden Geräte in Europa! SOS geht nun also auch bei pausiertem Plan. Da überlege ich mir ernsthaft ein InReach zu kaufen.
realholgi Geschrieben Dienstag um 07:39 Geschrieben Dienstag um 07:39 Habe bereits auf den neuen Plan gewechselt. Funktioniert sogar in DE! /h.
Blickpunkt Geschrieben Dienstag um 18:46 Geschrieben Dienstag um 18:46 Könnt ihr das etwas näher erklären für diejenigen, die sich noch nicht mit dem Thema inReach beschäftigt haben, was genau die Änderung bedeutet und warum das interessant sein könnte?
realholgi Geschrieben Dienstag um 20:14 Geschrieben Dienstag um 20:14 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Blickpunkt: Könnt ihr das etwas näher erklären für diejenigen, die sich noch nicht mit dem Thema inReach beschäftigt haben, was genau die Änderung bedeutet und warum das interessant sein könnte? Früher™ bedeutete „Suspended Plan“ beim InReach: kostenlos pausiert, aber auch kein Notruf. Im neuen Plan ist der SOS-Notruf trotzdem möglich. Damit kann man das Gerät, wenn man es nur als Notfall-Backup braucht, bis zu 12 Monate kostenlos suspendieren und dann wieder für einen Monat aktivieren, usw. Das reduziert die laufenden Kosten deutlich macht es im Vergleich zu einem PLB je nach Anforderung viel attraktiver... Details: https://www.dcrainmaker.com/2026/06/garmin-adds-free-inreach-sos-to-suspended-plans.html /h. Bearbeitet Dienstag um 20:15 von realholgi Blickpunkt reagierte darauf 1
Shabeel Geschrieben Mittwoch um 03:53 Geschrieben Mittwoch um 03:53 vor 7 Stunden schrieb realholgi: Früher™ bedeutete „Suspended Plan“ beim InReach: kostenlos pausiert, aber auch kein Notruf. Im neuen Plan ist der SOS-Notruf trotzdem möglich. Damit kann man das Gerät, wenn man es nur als Notfall-Backup braucht, bis zu 12 Monate kostenlos suspendieren und dann wieder für einen Monat aktivieren, usw. Das reduziert die laufenden Kosten deutlich macht es im Vergleich zu einem PLB je nach Anforderung viel attraktiver... Details: https://www.dcrainmaker.com/2026/06/garmin-adds-free-inreach-sos-to-suspended-plans.html /h. Man zahlt eine jährliche Grundgebühr (Bereitstellungspreis) und kann zusätzlich flexibel Tarife buchen. Es war auch schon immer möglich, diese Tarife wieder zu pausieren. Bislang funktionierte die SOS-Funktion nur dann, wenn man zusätzlich zur Jahresgebühr auch einen aktiven Tarif gebucht hatte. War der Tarif pausiert, gab es auch kein SOS. Jetzt lässt sich die SOS-Funktion auch bei einem pausierten Tarif nutzen (bis zu 12 Monate nach der Deaktivierung). Das bedeutet konkret: Wenn du die jährliche Grundgebühr bezahlt hast und einen Tarif buchst, den du danach wieder pausierst, bist du im Notfall trotzdem weiterhin über SOS abgesichert. Das war vorher nicht möglich. Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben Mittwoch um 04:53 Geschrieben Mittwoch um 04:53 Danke @realholgi und @Shabeel für die Klarstellung. Wieder was gelernt. Ich hatte mit dem System bisher noch keine Berührungspunkte. Daher waren diese Erläuterungen sehr hilfreich.
Empfohlene Beiträge