Michi0779 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und gerade dabei, meine Camping-Ausrüstung etwas aufzufrischen. Gerne möchte ich nach Produkt-Empfehlungen fragen, um in den Bergen während des ganzen Jahres zu campen - ganz nach dem Motto möglichst leicht und klein. Ich lebe in der Schweiz und bin demnach auf Bergen zwischen 2000hm und maximal 3000hm unterwegs. Kurze Eckdaten: im Winter bei Schnee gehe ich nicht campen, bei Regen verständlicherweise auch nicht und bei Temperaturen bei weit aus weniger als -3 Grad ebenfalls nicht. - Rucksack (nicht allzu gross, genug Platz für die wichtigsten Dinge) - Schlafsack (momentan schaue ich mir den Xlite400 von Cumulus an, wichtig für mich ist die Feuchtigkeitsableitung da ich viel schwitze und das abhalten des Morgentaus damit ich trocken aufwache - auch mit Hilfe des unten genannten Bivy) - Isomatte - sonstige sinnvolle Accessoires die ihr mir empfehlen könnt, bin nicht auf dem neusten Produktstand von 2026 Ein Bivy habe ich bereits von Borah Gears, das reicht mir auch aus um die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen. Falls noch Ergänzungen nötig sind kann ich diese gerne nachträglich hinzufügen. Vielen Dank bereits für entsprechende Empfehlungen!
Empfohlene Beiträge