traveloors Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Hallo Zusammen, ...und noch ein GR20-Faden. Wir haben uns gegen Frankreich und für Frankreich entschieden. Morgen wollen wir zu dritt oder evtl. zu viert in den Flieger nach Korsika steigen und sieben Etappen vom GR20 laufen (allerdings in sechs Tagen) und zwar von Vivario bis nach Calenzana. Netterweise hat hier schon jemand perfekt für uns vorgeplant: https://www.komoot.com/de-de/collection/2040490/-korsika-gr20-der-norden-in-7-tagen Ich würde jetzt gerne noch für ein paar letzten Entscheidungen euer Schwarmwissen anzapfen. Hier schon mal meine Packliste: https://lighterpack.com/r/2k6u00 1. Wie sicher ist die Wasserversorgung an den Hütten, vor allem jetzt mittem im Hochsommer? Wir würden für die Tagesverpflegung jeder eine Trinkblase mit 3l Kapazität mitnehmen, damit auch bei der langen Etappe das Wasser tagsüber nicht ausgeht. Aber ich gehe davon aus, dass wir abends und morgens am Camp easy Wasser auffüllen können? Wasser soll dort auch ungefiltert prima sein, aber ggfs. würden wir als Gruppe zumindest einen Wasserfilter einpacken?! 2. Trainrunner auf dem GR20 sollten als geübte Person ausreichen oder spricht da was total dagegen? 3. Es ist grade ja super warm und soll auch ziemlich trocken sein/bleiben nächste Woche. Ich bin aber unschlüssig, ob ich im Gebirge nicht trotzdem die Hardshell-Regenjacke einpacken sollte statt der dünnen Trailjacke (aktuell beide auf der Liste) 4. Ich habe gelesen, dass es an den Hütten Kochstellen gibt. Stehen die auch für Zelter zur Verfügung? Brauchen wir dann gar keinen Kocher? Und wie frequentiert sind die im Sommer bzgl. Wartezeit? Gibt es sonst noch Tipps, Bedenken, etc.? Gerne auch noch Tourvariationen, wir haben die Camps noch nicht gebucht. Muss allerdings in max. 6 bzw. 7 Tagen machbar sein, Flug geht jeweils samstags (zurück aber erst 22 Uhr). Noch eine letzte Anmerkung zu meiner Packliste: ich weiß, dass mein Rucksack schwer ist. Der steht als nächstes zum Austausch an, aber ich finde Rucksack wirklich ein schwieriges Thema und es nervt mich, dass man so viele nur online und von weit weg bestellen kann. Ich möchte gerne 10 Stück ausprobieren und mich für den bequemsten entscheiden. Das wird noch dauern...Und bis morgen eh nicht möglich. Viele Grüße Anna Bearbeitet vor 2 Stunden von traveloors Aller guten Dinge sind mindestens drei: im November gehts zum dritten Mal nach Neuseeland und das Packraft kommt mit. 🥳
Empfohlene Beiträge