Ingwer Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Hallo, ich fand die Terroc 330 von Inov8 wirklich gut, leider gibts die Schuhe nicht mehr zu kaufen und das Paar das ich besaß ist jetzt weg.Ich fand die Terroc ganz gut weil:- Die Substanz der Sohle eine guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip war- Der Bereich unten abgedeckt war bzw kein Mesh da war, und so das Wasser nicht gleich reingeschwappt ist. Jetzt suche ich neue SchuheWas gibt es denn heutzutage da für Alternativen für die alten Terroc 330? Trailroc 255? Ist der Schuh gut? Haben andere Hersteller eventuell andere, aber auch schöne Töchter?Danke! Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
BohnenBub Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Ich empfand den Trailroc als erheblich rutschiger in schwererem Gelände, als die Roclite Varianten. Klassiker 315?
zwiebacksäge Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Ich war/bin mit dem 255er sehr zufrieden (siehe Schuhe für Alpenquerung thread). Wie allerdings auch schon angesprochen ist die Haltbarkeit der Sohlen nicht so toll. Wärend meiner letzten Wanderung hat das Profile so stark nachgelassen, das ich beim Absteigen über Schotter schon echt aufpassen musste und trotzdem unzählige male ausgerutscht bin. Ich denk mal so 500km ware das bis dahin sicherlich nicht viel mehr. Von der Haltbarkeit aber immer noch viel besser als z.B. die Salomon SC3.Das Obermaterial war noch gut i Schuss jedoch musste ich die Fusspitze nachkleben weil sie sich anfing abzulösen.Jetzt probier ich die 235er.
dani Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 das problem einen nachfolger für den trailroc zu finden hatte ich auch mal und muss zugeben keinen gleichwertigen ersatz gefunden zu haben, der sowohl griffig im gelände ist, als auch angenehm auf langen hartbelagstrecken. mein kompromiss ist der, mittlerweile wohl allen bekannte, palladium oxford low, der, trotz seines aussehens, wesentlich mehr griffigkeit im gelände hat, als komfort auf hartbelag. eine, vorallem unter der ferse, weiche einlagesohle aus gummi kann aber auch hier abhilfe verschaffen. ... und tschüss.
Chobostyle Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Hier werden wohl Terroc, Trailroc und Roclite bunt durcheinander gewürfelt. Das sind drei verschiedene Modelle von inov8! Nur der Terroc baut auf dem comfort leisten auf, ist also von der Passform her schon mal breiter als die anderen Schuhe. Ich hatte auch lange die terrocs, mittlerweile finde ich die merrell trail glove beim wandern am angenehmsten. Die erfüllen die von dir genannten Vorteile der terrocs allerdings nur in puncto Haltbarkeit der Sohle.
zwiebacksäge Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Die trailgloves sind meiner Erfahrung nach aber deutlich härter an der Ferse als so ziemlich alles andere was ich bisher probiert habe einschließlich einiger minimal/barfussmodelle. Ich find das die Trailgloves am besten für Vorfusslaufen auf trockenem, festen Untergrund geeignet sind. Die Sohle ist zwar auf disen Belägen prima und auch verscheißfest ist aber in so ziemlich allem anderen Gelände total fehl am Platz weil sich das feine Profil sofort zusetzt.
Chobostyle Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Bist du sicher, dass du die Trail gloves meinst? Die sind total weich an der Ferse und das Profil kann sich nicht zusetzen, da es gar keine Rillen hat?
zwiebacksäge Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 ja, genau die meine ich: http://jscott87.blogspot.de/2011/02/merrell-trail-glove-review.html hab sie die ganze Woche lang geragen und auch jetzt gerade am Fuß wärend ich das schreibe. Was etwas verwirren kann, ist das es offenbar jede Menge Variationen der Modelle diverser Herseteller gibt mit änlichen Namen und Bescheibungen, daher der Link oben. Für die Auswahl des Schuhs ist sicher immer mal ganz nützlich zu wissen was primär die Anforderungen an den Schuh sind.
Serviervorschlag Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 leider gibts die Schuhe nicht mehr zu kaufen Sind das nicht diese hier?
Empfohlene Beiträge