Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deotücher hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, super Tipp! Desinfektionsmittel unter den Achseln hat bei mir mal zu bösem Ausschlag geführt. Warum verstehe ich bis heute nicht - ist jedoch aus meiner Erfahrung nicht empfehlenswert 

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen - wurde schon Trust genannt? 

https://trustproducts.co.uk/products/trust-long-lasting-aluminum-free-extremely-effective-deodorant-for-underarm-odour-protection

Bin durch den Shop von Wild Sky Gear darauf gestoßen. Langzeitwirkung ohne Aluminium und Duftstoffe, die Wirkung soll durch Verminderung der Bakterien erzielt werden (ähnlicher Ansatz wie beim Desinfektionsmittel) - die Wirkdauer soll dann 3-6 Tage sein. 

Ich habe ein Döschen bestellt und kann nach dem Westweg gerne mal kurz berichten. 

Bearbeitet von Breaze
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn Du Dir genau diesen Threat - den ich zugegeben durchaus interessant finde (danke fürs rauskramen) - aufmerksam durch lesen würdest -> ja, einige, auch in Kombination mit ätherischen Ölen, laut deren Aussage auch erfolgreich

😇 🙃

Con Calma Y Con Alma

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Steintanz:

Hat jemand schon Natron in beliebige Hautpflegecreme/-salbe eingerührt als Deo versucht?

Ich hab Natron jahrelang "pur" verwendet. (Anfangs noch mit einem Tropfen Teebaumöl, den ich dann aber bald überflüssig fand). Meine Erkenntnisse: amerikanisches/russisches Natron (Backpulver/Soda) ist am besten, weil besonders fein. Bekommt man in Deutschland in rot/weiß/gelben bzw. orangen Papp-Packungen in Supermärkten mit "Russland-Regal" oder auch im Asia-Laden.

Ich habe das Natron in Pulverform transportiert und dann vor der Verwendung etwas in meine Hand gefüllt, mit ein paar Tropfen Wasser angerührt und dann aufgetragen (nicht verreiben, falls das Natron sich noch nicht aufgelöst hat), trocknen lassen, ggf. Natronreste vorsichtig von der Haut entfernen.

(Mittlerweile nutze ich aber Creme-Deo (Ben & Anna, Dose, nicht Stick), das ich je nach Reise-Länge abfülle. Pro Anwendung rechne ich 0,4 ml - ein 10 ml Apotheken-Döschen reicht also gut für zwei Wochen/15 Anwendungen).