Jarod71 Geschrieben 3. Januar 2022 Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo Gemeinde, ich liebäugel mit der Anschaffung einer "Überwachungskamera". Ich habe so einen Aldiklumpen vor Jahren mal gekauft, ist witzig aber schlecht. Das Teil wiegt sehr viel der Aufnahmewinkel ist ein Witz. Dennoch gelingen damit überraschende Aufnahmen. Wenn wir unterwegs sind, im Wald nächtigen höre ich häufig Geräusche rings um uns herum- sicher Kleintiere. Manchmal kommen Geräusche hinzu welche nach etwas größeren Tieren klingen. Ich bin sicher, dass es zu spannenden Aufnahmen käme. Bei Amazon und Co gibt es eine Vielzahl von kleinen Minikameras (GOPROFORMAT), die all meine Erwartungen versprechen zu erfüllen und mit Preisen um die 30/50 Euro auch nach Schnapperln klingen. Leider ist auf die Rezensionen heute kein Verlass mehr. Ich bin sicher nicht der Einzige, der so etwas nutzen möchte... Wünsche: Klein, leicht Bewegungssensor Nachtsicht- bzw. Infrarot ordentlicher Blickwinkel Reichweite bis 20m ? Hat da schon jemand was nettes? Grüße
Marten Geschrieben 12. Januar 2022 Geschrieben 12. Januar 2022 Was für eine Auslösungsgeschwindigkeit suchst du denn? Bei 0.8 s wirds ja schon schwierig irgendwas sinnvolles (umfassendes) zu sehen (Marder, Füchse, Eulen sind oft viel zu schnell) ...auf ewig wald... https://linktr.ee/wal.band
Empfohlene Beiträge