Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ukraine-Hilfe - Fahrer fuer Hilfslieferungen bzw Fluechtlinge zu fahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
khyal hat diesen Beitrag moderiert:

In diesen Thread koennt Ihr Websiten verlinken, die Fahrer suchen.

Bitte in die erste Zeile den bzw die Start-Orte eintragen, von wo gefahren wird.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Meisten, die die Seiten anlegen, nicht so recht wissen, wie die Fuehrerscheinklassen in D aufgeteilt sind.Macht Euch also selber schlau, was ihr mit Eurem Lappen fahren duerft und kreuzt entsprechend an.

Schon mal vorab, wer nach den letzten beiden Fuhrerscheinreformen den "Standard"-Pkw-Fuehrerschein gemacht hat, darf nur max 3.5 t zulaessiges Gesamtgewicht und Anhaenger duerfen max 750 kg haben bis Zug-Gesamtgewicht 3,5 t.
Wer wie ich noch einen ganz alten grauen Lappen hat, darf zulaessiges Gesamtgewicht 7,5 t und Lastzuege bis 12 t fahren, auch Busse, wenn keine Fahrgaeste drin sind usw, es gibt auch im Gegensatz zu neueren Fuehrerscheinen fuer die LKW-Klassen auch nicht die 5 jaehrige Gesundheitspruefung > 50.
Koennt Ihr im Detail am Besten beim ADAC checken...

Solltet natuerlich sicherstellen, dass Euer Lappen & gueltiger Perso und das Zeug, was ihr unterwegs braucht, griffbereit ist, die fragen nach meinem Eindruck meist sehr kurzfristig nach.

Viele Gruesse

Khyal

• khyal änderte den Titel in Ukraine-Hilfe - Fahrer fuer Hilfslieferungen bzw Fluechtlinge zu fahren
  • khyal hat Thema angepinnt
  • Neu erstellen...