Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

http://www.mountainlaureldesigns.com/sh ... cts_id=149

bin am überlegen dieses tarp zu schlagen. allerdings würde ich es auch gern als tarp auf dem boden also nutzen. da ich keine erfahrung mit tarps auf dem boden habe, wollte ich fragen ob jemand bedenken oder gar alternativen dazu hätte?!

gedanken:

- ich würde wohl ohne bivisack losziehen da ich keine großen wolkenbrüche erwarte. aber auf dauer wäre es vielleicht schön mit einem tarp auszukommen - da stören mich von der überlegung her im moment keine 100 gramm. also irgendwann sollte das tarp shelter auch mit biwisack im einsatz sein.

- wohl wichtig... NOCH habe ich keine trekkingstöcke und bin auch nicht uuuuuunbedingt scharf drauf. aber... eventuell würde ich welche kaufen falls es da keine praktikabelen alternativen für unterwegs gibt (wegen dem tarp auf dem boden).

- selbermachen fällt leider flach.

mir würden sonst das terra-nova competition 2 oder das integral designs sil 1 zusagen. aber wie gesagt, ich würde das tarp auch gern mit HM nutzen.

prinzipiell bin ich von HM camping überzeugt. aber in einigen lagen bietet sich das prinzip nicht unbedingt an da fragliche konstruktionen herhalten müssten um die HM zu halten. darum das tarp auf dem boden. und in solchen baumlosen gegenden brauch man sich auch keine gedanken um insektenschutz unterm tarp machen. ich denke da wo ich insekten in massen finde, finde ich dann auch bäume zum HM campen. HM camping im wind habe ich erlebt und das ist auch nicht so nett. das tarp habe ich gelassen wo es ist. es war ein tyvek tarp und hatte letztlich einige nachteile (die mit erfahrung aber verschwinden können).

danke für anregungen und hinweise!

Geschrieben

Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du ein vielseitiges Teil, mit dem du in der Hängematte und auf dem Boden alles mögliche probieren kannst und für dich rausfinden, was gut klappt. Ich hab mit einem 2,9x2,4 m Sil tarp mit jeder Menge Befestigungspunkten angefangen und würde das jederzeit wieder so machen. Zum Beispiel das hier:

http://www.backpackinglight.co.uk/produ ... PageID=112

Oder für deine Zwecke sogar noch ne Nummer größer. Jede Menge tieouts und lifter. Damit kann man echt ALLES bauen ...

schwer ist leicht was ... (O. Fischer)

Geschrieben

ich hab mir das MLD bestellt (und noch ein Etowah Outfitters tarp falls ich mir trekkingstöcke oder stangen besorge).

die gewichtsersparnis in der HM ist einfach zu verlockend da keine matte gebraucht wird solang es warm genug ist...

hab das MLD heute als bodenversion im netz gesehen...

IMG_6859.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...