Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] DAC Reparaturhülse oder Zeltstange Featherlite 8,7mm NFL


micro-adventurist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für meine nächste Tour würde ich gerne zur Absicherung eine Reparaturhülse oder sogar ein Stangenelement mitnehmen für den Fall, dass eins kaputt geht. Leider finde ich nichts im Internet. DAC Featherlite gibt es, aber es sind andere Größen und NSL und nicht NFL. 

Wenn mir jemand den Unterschied erklären kann würde es mir sicher auch schon helfen.

 

Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen. Meins stammt aus dem Terra Nova Laser Compact 1.

PXL_20220711_142235703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer Recherche hat das einen Durchmesser von 8,7 mm, oder? Ich kenne mich nicht groß aus, aber ich frage mich, ob so eine Reparaturhülse von 9 mm ggf. passen würde, wenn man das Gestänge mit ein bisschen Tape oder so "verdickt"?

Die Hülsen bei ExTex gehen wohl leider nur bis 9,2 mm Innendurchmesser und ich vermute, die hattest du auch schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 8,7mm, hatte ich im Titel geschrieben 

 

Deine Lösung ist auf jeden Fall ein guter Plan B: Einfach die 9mm Hülse für den Notfall dabei haben, damit kommt man schon ein Stück weit. 0,3mm ist ja tatsächlich sehr dünn und Tape wird da schon zu dick, maximal Tesa ginge vielleicht. Müsste man vorher mal ausprobieren.

 

Wenn ich hier nichts finde werde ich das wohl so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...