Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich weiß hohe Schuhe sind für manche ein heikles Thema  ;-)  aber bei meiner Schneetour in den vergangen Tagen war die Kombi Asics Trailrunner und trekmates GTX Gamaschen nicht ganz optimal, weshalb ich mich gerade nach hohen Trailrunnern umschaue.

Mein bisherigen Favorit ist der Inov8 Roclite 325 Link zum Hersteller 

Sportiva Core und Crossover sind mir auch bekannt, aber zumindest der Vorläufer vom Crossover war mir zu schmal geschnitten  (obwohl mir komischerweise die Bergstiefel von Sportiva passen).

Kurz zusammengefasst meine Anforderungen:

• (Halb)hoch, aber natürlich so leicht wie möglich 
  • Breiter Leisten, ähnlich Asics oder Mizuno
  • Möglichst keine angenähte Gamasche, um die kurze von Trekmates weiter nutzen zu können

Wer also noch Ideen hat, immer her damit 

Gruß Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schrenz,

was genau war den das Problem an Deiner Kombination?

Vielleicht sind diese Modelle von Salomon interessant für Dich, beide aber im Prinzip mit Gamaschen:

S-Lab XA Alpine 

S-Lab Snowcross Black LTD 

Ich plane für meine nächste Tour im Schnee übrigens eine Kombination aus Salomon Speedcross 3 (in der "Forces" Variante) mit SealSkinz Walking Ankle Socks und zusätzlichen einem zweiten Paar dünnen und engeren Socken darin.

soweit jedenfalls die Theorie…

Bearbeitet von eric
Link repariert
Geschrieben

als normale winter-"stiefel" hab ich seit einigen jahren übergrosse (47-1/2 bei normal 44) salomon xa pro mid gtx (in 47.5 ~500g/schuh).

nb: für extremere kälte (bis -20°) hab ich mir vor ein paar jahren mal im ausverkauf ein paar salomon nytro gtx gekauft. sind erstaunlich leicht und beweglich. benötige sie aber nur höchst selten.

... und tschüss.

Geschrieben

@adriandoide hab ich später auch entdeckt, der hat allerdings den precision fit Leisten und wird mir deshalb zu schmal sein.

@eric bei Schuhgröße 47 wird der Lückenschluss Schuh-Gamasche schwierig. 

Die anderen Vorschläge schau ich mir mal an.