Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Routenvorschläge


JoeDoe

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

 

in zwei Tagen gehts los, dann startet meine Spendenwanderung. Bisher habe ich geplant in Schlewswig-Holstein auf dem Schlei-Eider-Elbe-Weg nach Habmurg zu wandern, von dort dann weiter über den Heidschnuckenweg und anschließend auf dem Hexenstieg durch den Harz. Wie ihr seht, ist das keine anspruchsvolle Tour, aber wir sind ja auch mehr oder weniger nur im Flachland unterwegs.. Und Menschen ohne viel Kondition wollen mich natürlich jeweils für ein Stück belgeiten, also je "einfacher", desto besser für die anderen.

Mein Problem ist bisher, dass der Heidschnuckenweg in Celle aufhört, der Hexenstieg aber erst in Osterode beginnt.Dazwischen liegen gute 120 weglose Kilometer. Laut vorläufigem Plan wollte ich von Celle über Peine, Holle, Seesen nach Osterode laufen.

Vielleicht finden sich hier im Forum ja ein paar Niedersachen, die die örtlichen Begebenheiten kennen und können wir kürze oder längere Wanderwege empfehlen.

Danke euch und einen schönen Start in die neue Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JoeDoe:

Dazwischen liegen gute 120 weglose Kilometer.

Moin Joe!

Zwischen Celle und Osterode gibt es einige markierte Wanderwege. 

Die kürzeste Verbindung wäre wohl die Via Romea über Braunschweig + E6 noch Osterode.
Dann gibts da noch den Jakobsweg Via Scandinavica über Hannover und Hildesheim. Alternativ ab Hildesheim den Hildesheim-Harz-Weg.
Oder E1 und E11, vorbei am Steinhuder Meer, durch Deister,  Springe und Ith. Mögliche Alternativrouten/Abkürzungen: Kansteinweg ab Springe, Ith-Hils-Wanderweg + Roswitha-Weg ab Gerzen.

Du siehst also: Es gibt eine Menge Möglichkeiten. Schau einfach mal in eine Karte und such dir das schönste aus.

mfg
der Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...