Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hadrianswall mit Familie


Thoma

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir möchten gerne 2018 den Hadrianswall laufen. Dazu habe ich bis jetzt leider noch zwei offene Fragen, die ich niergends zufriedenstellend klären konnte.

 

1. gibt es auf dem Weg Zeltplätze? Selbst in dem Wanderführer England Scotland (der Weg ist schön beschrieben) fehlt die Info. Tagesstrecken sind geplant 

Newcastle: Start

Region Heddon: 

Corbridge:

Once Brewed:

Gilsland:

Brampton:

Carlisle: Ende

Beim Eingeben der Städte in Googel herrscht leider gähnende Leere.

2. welches Gewicht würdet ihr für Kinder im Rucksack empfehlen. Bisher hatten unsere Kids max 5% ihres Körpergewichtes zu tragen. Meint ihr das ist zu viel für die Strecke?  Sind immerhin 150km.

 

Und ja ich muss gestehen, dass ich bei dieser Tour mehr als 5kg auf dem Buckel tragen werde.

 

Vielen Dank schonmal Für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall dort, wo Zelt nicht möglich ist. gibt es zwei Möglichkeiten. Wild Campen (dann eben ohne Infrastruktur), oder nach Bunkhouses gucken. Gibt da auch ein Verzeichnis. Das sind halbwegs günstige Übernachtungen mit Selbstversorgung. Pft kann man auch auf deren Gelände campen.

Die Abwechslung wird den Kindern sicher Spaß bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...