Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi

Ich bin am überlegen wieder mit einem kleinerem Pack loszuziehen, das einzige was mich daran hindert ist die EVA Matte.
Es steht ja überall geschrieben das diese kein Wasser aufnehmen, aber stimmt das wirklich?
Wenn die Matte jetzt außen am Pack ist und es regnet den ganzen Tag drauf, ist diese dann wirklich durch abklopfen schon trocken?

Was sind eure Erfahrungen?
Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

VG Michael

Geschrieben

Ich habe genau dafür eine Hülle aus Silnylon (wobei das eine 3mm Matte ist, darauf kommt dann die Neoair Xlite S). Von EVA alleine oder Zlite bin ich aus Volumengründen wieder weggekommen, und ich mag dicke Matten aussen draufschnallen...

Geschrieben

Hallo, 

also diese schwarzen klassischen EVA Matten nehmen schon ein wenig Wasser auf. Es mag ja sein, dass sie geschlossenzellig sind aber die außeren Zellen sind es auf jeden Fall nicht. Also wenn die bei mir mal richtig nass waren, hat es nicht gereicht die mal schnell auszuschütteln. Die muss ich richtig trocknen wischen und dann waren die auch nicht ganz trocken aber es hat gereicht um drauf zu schlafen. Die relags junga ist da schon besser und so gut wie kein Wasser nehmen meine TAR ridgerest auf. Wenn sie richtig trocken bleiben soll kannst du ja einfach dein groundsheet drum wickeln. 

MfG

Leichtmetall