Jump to content
Ultraleicht Trekking
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baumwolle

Kocher und Geschirr fuer verschiedene Beduerfnisse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin immer noch am planen fuer den Kungsleden und nun zum Thema Kueche gekommen.

Mein Freund und ich essen komplett andere Dinge- ich ketogen und er v.a KH. Das fuehrt zu unterschiedlichen Beduerfnissen, aber wir wollen trotzem so leicht wie moeglich unterwegs sein. 

Mein Essplan steht schon fest, seins nur in etwa: 

Morgens: Ich- Ruehrei aus Pulver mit wenig Speck+Roestzwiebeln. Er- Muesli, Kaffee/Tee fuer uns beide

Mittag und Snacks: Ich - bittere Schockolase, Neusse, Kaffee mit Sahnepulver. Er - wahrscheinlich das gleiche.

Abend:  Ich- Pemmican Suppe (muss nur Wasser kochen) Er- bestimmt Nudeln

1. Kocher

Wir wollen Gas verwenden. Ich suche einen Kocher, der so leicht moeglich waere aber mit einer Flamme, mit der man nicht nur Wasser kochen kann, sondern auch Ruehrei in der Pfanne und Nudeln im Topf kochen kann. Also wahrscheinlich ein eher flaches Flammbild?

2. Geschierr:

Braucher ich wirklich fuer die Eier eine Pfanne oder geht das auch in einer Tasse oder so?

Ich denke momentan dass ich eine Pfanna fuer die Eier brauche, am besten beschichtet weil es ziemlich klebt. Dann ncoh einen Topf/Tasse um Kaffe und die Suppe zu Kochen. Wenn es nur fuer mich waere, dann wahrscheinlich so 500ml, aber dann muss mein Freund auch einen Topf fuer seine Nudeln und Kaffee mitnehmen. Oder macht es mehr sinn (auch vom Gewicht her) einen grossen Topf zu nehmen und noch 2 grosse Tassen/Schalen und das Wasser dann zu verteilen?

Ich moechte so viele Artikel mit doppelter Funktion nehmen statt einer halben Kueche.

Wie koennen wir das am leichtesten und einfachsten loesen?

Vielen Dank fuer eure Meinung.

Baumwolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag