Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

GPS-Track Datenbank - Alternative zu Gpsies


ptrsns

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Herr Froschler:

Die Franzosen verwenden openrunner (Laut Site 0,6 Mio User, 5 Mio Tracks). Ich hab da aber keinen Account, da ich Fahrrad tracks mit brouter immer selber erstelle. 

Danke für den Hinweis. Werd ich mir angucken.

Es geht mir persönlich nicht ums Routen. 'Meine' Touren plane ich entweder über Oruxmaps und BRouter oder am Klapprechner mit Basecamp.

Ich such einfach etwas wo ich meine Tracks auf Halde legen kann und andere (auch Fremde) das ohne Abo auch nutzen und runterladen könnten.

 

vor 6 Stunden schrieb Ollympus:

Was stört euch an Komoot? Einmalig 20€ investieren und gut is... Ich nutze es gerne. Mir fehlt eigentlich nur ne Möglichkeit sich mit anderen Usern direkt auszutauschen. Geht nur über die Komentarfunktion...

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Es sind soo viele Sachen die mich an diesen Apps stören, dass ich das einfach gar nicht nutzen möchte.

Das hat auch nix mit Hinterwäldlerdasein zu tun, eher mit Freiheiten.

 

vor 5 Stunden schrieb Bauerbyter:

Das stimmt erstens nicht und zweitens ist es eine super Idee, beschissene Dinge hinzunehmen und nichts zu ändern. Gibt genug beispiele von tollen freien open source Seiten, wie zum Beispiel OSM.

Danke! Bin ein grosser Freund von OPEN... Egal ob OpenStreetmaps,OpenMail,OpenCaching... Vielleicht ist dabei nicht immer alles technisch das Non-Plus-Ultra... Aber mir persönlich gefallen solche Projekte wesentlich besser, weil auch im Wesentlichen oft viel freier Anwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ptrsns:

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Es sind soo viele Sachen die mich an diesen Apps stören, dass ich das einfach gar nicht nutzen möchte.

Das hat auch nix mit Hinterwäldlerdasein zu tun, eher mit Freiheiten.

Mir ging es nicht drum jemand von Komoot zu überzeugen, sondern meinen Horizont zu erweitern. Vlt übersehe ich ja was?

Bei OpenSource bin ich auch gern dabei. Nur vieles verläuft da einfach im Sand, weil nichts dran verdient is. Support ist meistens auch so ne Sache. Ich bin mit meinem "Workflow" bei Komoot zufrieden, aber auch bereit über den Tellerand zu schauen und den Beta-User bei OS zu machen. Vom "Programmieren" hab ich keine Ahnung, daher wäre meine Mitarbeit auf Testen als DAU beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...