Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ollympus

Members
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Ollympus hat zuletzt am 20. September 2020 gewonnen

Ollympus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ollympus

  • Geburtstag 12.01.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Weikersheim
  • Interessen
    Wandern :-), Radeln, Fotografieren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Am Samstag war mein Jahres-Highlight. Der Eppinger Linienmarathon... Sehr gelungene Veranstaltung!
  2. Genau deswegen hab ich reduziert... Die Zeit für die Pflege investier ich in lieber in Radelzeit. Selbst so ist es zu wenig!
  3. Naja, das Gravel-Fully gibt es ja schon: https://www.cannondale.com/de-de/bikes/road/gravel/topstone-carbon/topstone-carbon-lefty-3 . Wer es mag... Ich hab meinen Fuhrpark mittlerweile auf 1 reduziert. Mein Trek reicht mir... Vorerst zumindest! Für heftige Trails bin ich mittlerweile zu alt. Und auf den Dingern hier ums Haus rum, bin ich mit dem Gravel tw schneller als mit dem Fully. Federung vermiss ich ned wirklich. Wobei sich da die breiteren Reifen mit wenig Druck natürlich schon deutlich bemerkbar machen. Wenn der Trailanteil höher wird, wird die Tour kürzer. Primär leg ich momentan aber Wert auf "Strecke" machen. Das geht mit dem Gravel halt entspannter als mit nem Hardtail oder Rennrad.
  4. Immer noch besser, als durch Privatgrundstücke geführt zu werden...
  5. Ollympus

    Bikepacking Zelte

    Ich bin im letzten Jahr mit dem Lanshan 2 eingestiegen und war froh drum! Genügend Platz um auch Abends oder Morgens mal im Zelt den Kocher anzuwerfen. Umziehen usw... Aber vlt bin ich auch nicht hart genug gegen mich selbst? Tarp wäre für nen Overnighter sicher ne Alternative. Für mehrere Tage wäre es für mich nix.
  6. Ich hab die Taschen heute mal montiert... Die Strapsenlösung ist naja. Ich sag mal grenzwertig und bedarf Verbesserung. Erste Testfahrt steht für morgen an. Aber hier schon mal die versprochenen Bilder. Träger ist ein Racktime StandIt mit 690g. Taschen sind mit 277g und 257g gewogen. Edith: Vorhin mal bissle Zeug reingepackt und Probe gerollt. Fussfreiheit jede Menge bei Schuhgrösse 44...
  7. Schnell is gar kein Audruck! Samstag geordert, und heute schon da. Reschbeggt!
  8. Danke! Die Fummelei mit dem Träger anbringen hab ich heute auch hinter mir... Die Taschen hab ich mal geordert. Sind sogar schon aufm Weg zu mir. Geht ja mal ratzfatz. Dann mach ich die Bilder halt selber. Danke trotzdem!
  9. Am liebsten am Träger montiert. Vor allem die Befestigung. Ich zweifle etwas an dem Strapsengedöhns bzw ob ein Einhängesystem wie Vaude oder Ortlieb bieten nicht einfacher wäre.
  10. Kannst du bitte mal ein Bild einstellen? Mich interessieren die Arkel nämlich...
  11. Ich hab den Wechsel an der GRX400 von der 34er auf die 36er Kassette durch. Ohne neue Kette! Ja, mir hat es was gebracht! Wobei ich selten auf dem 36er Ritzel fahre... Aber die Gewissheit nochmal runter schalten zu können is da. Die 160er Bremsenanlage ist für mich auch ausreichend dimensioniert. Selbst mit ü120kg Systemgewicht hatte ich nie das Gefühl von Unsicherheit. Klar kann man das nicht mit der brachialen Bremswirkung von ner 200er Bremsanlage am MTB vergleichen... Doof am Topstone is halt der asymetrische Hinterbau und der ausser Mitte zentrierten Felge. Sonst könnte man ja mal ein Hinterrad vom Kollegen testen der eine 36 oder grössere Kassette montiert hat. Eine 40er würde ich dem Schaltwerk auch zutrauen, könnte dann halt aufm grossen Blatt eng werden. Aber das fährt man ja eh selten.
  12. Vielleicht wären die Adidas Terrex Modelle was für dich? Mit MIDs hab ich zwar keine Erfahrung, aber mit normalen. Hab den Terrex TWO als GTX und normal Version. Dämpfung super, Sohle top! Nur die Sprengung ist gewöhnungsbedürftig. Bin auch im Winter auf Schnee mit dem GTX klar gekommen. Von Lowa hab ich den Renegade in diversen Ausführungen. Bei beiden Marken hab ich die gleiche Grösse.
  13. Ollympus

    3F Lanshan 2

    Schau mal hier: meine Lösung für das Lanshan. Stangen passen dann auch gut in den Rucksack
  14. Nein, war die letzten Wochen und Monate immer nur im Trockenen unterwegs bzw hab jetzt im Winter meistens ne Gorejacke an.
  15. Weil es heute so schön war...
×
×
  • Neu erstellen...