Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

sedot

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sedot

  • Geburtstag 01.01.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. OT: @mochilero, hattest du mal Dan Durston geschrieben zwecks Haltbarkeit von deinem X-Mid-Boden?
  2. Gerade TarpTent wird das Risiko via langer Marktbeobachtung, starker Tests etc. stark reduziert haben. Deren Existenz hängt ja davon ab, da mache ich mir keine Sorgen. Hast du mal Dan Durston geschrieben? Der ist da, was ich so sehen konnte, sehr offen für Feedback und antwortet ehrlich und differenziert. Treibt sich auf https://www.reddit.com/r/Ultralight/ rum: https://www.reddit.com/user/dandurston/. Die Materials-Seite von ihm wurde ja schonmal erwähnt:
  3. Gute Diskussion, danke! Ein Punkt ist vielleicht kein technischer. Für eine etablierte Firma wie TarpTent ist eine neue Technologie ein großes Risiko (Reputation, finanzielles Investment etc.). Kleinere und neue Firmen (Durston) haben deutlich weniger Risiko und sogar einen gewissen Zwang, sich von Mitbewerbern möglichst stark abzugrenzen. Vlt. hat es einfach erfolgreiche Vorreiter gebraucht, um den Poly-Markt zu etablieren, auch mental bei den Kunden. Wo im Hype-Zyklus befinden wir uns?
  4. Hi zusammen! Xmids, TarpTents, der Hype um SilPoly scheint kaum abzunehmen. Die grundlegenden Vor- und Nachteile von SilPoly vs SilNylon sind mir bekannt. Aber warum bewegt sich die Industrie genau jetzt hin zu SilPoly und nicht schon vor Jahren? Hat da jemand Einblick? Hat sich SilPoly in den letzten Jahren nochmal signifikant verbessert? Liebe Grüße!
  5. Bislang ist mir nichts ausgelaufen, weder auf Tour noch im Alltag. Ich transportiere manchmal auch Suppen mit Ölfilm oben drauf. Das Öl kriecht meist etwas besser als Wasser durch so Dichtungen. Ich lagere die Dose aber hochkant. Beim Wandern is die meistens in der Seitentasche vom Rucksack. Uh interessant, hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Bei denen scheint die Form aber eher nicht in die Seitentasche vom Rucksack zu passen.
  6. Hast du dir die oben empfohlene Lock&Lock Twist Serie angeschaut? http://www.locknlock.de/productbrand/index/28?tid=297 Etwas schwerer als die Konkurrenz, aber PP ohne BPA, Dichtungsgummi (!), längliche Form mit Schraubverschluss. Sehr langlebig, ich benutze die seit Jahren und bin total zufrieden.
  7. Nach meinem Verständnis ist FroggToggs die Firma und DriDucks Teil des Produktnamens, siehe hier. Ist auch bei Amazon verfügbar als Set für um die 30 Euro.
  8. Bin überrascht, dass noch keiner die DriDucks Hose erwähnt hat. Hab die vor zwei Jahren bei meiner Alpenüberquerung an einigen Schlechtwettertagen getragen. Vorteile für mich: Durch die weiten Beinabschlüsse kann man sie mit trail runnern gut anziehen und hat länger trockene Füße, weil sie da mehr abschirmen. Günstig (30 Euro inkl Jacke) 108g Sehr atmungsaktiv, nicht schwitzig, ersetzt damit für mich sogar die Windhose Nachteile: Weite Beinabschlüsse nerven manchmal, flattern Nicht so haltbar, eher nicht zum Hinsetzen auf Fels Keine Features, Taschen etc.
  9. Ich habs genauso gemacht. Gratis Handpflege gibt es noch dazu! @Freierfall Benutzt du den hier?
  10. @Freierfall Was benutzt du mittlerweile? Hast du eine Lösung dafür gefunden? Ich hatte das gleiche Problem gerade 6 Wochen in den Alpen mit einer einfachen 500ml Plasteflasche für Getränke. Kurzfristig passt das gut, aber nach einigen Tagen zieht das Öl durch. Bzw. liegt es vlt auch daran, dass man mit denen kaum tropffrei ausgießen kann und die Ölreste im Gewinde verbleiben und sich verteilen?
  11. @Reaudorff Mich würde mal interessieren, wie deine Erfahrungen mit der Matte waren!
  12. Hi, ich suche ein Tarp für mich alleine für gutes Wetter in den Alpen. Mit 1.70 müssten 2.7m Länge gut reichen, denke ich. Möchte jemand eins verkaufen?
  13. Hi, ich würde gerne mal Pile+Pertex von Buffalo testen, nachdem mir die Montane Extreme vom Schnitt nicht gefällt. Leider sind die in Deutschland kaum zu beziehen und ich will nicht für viel Geld aus UK kaufen ohne vorher zu testen. Hat jemand zufälligerweise davon was rumliegen? Für einen guten Preis würde ich auch das Risiko eingehen und kaufen. Beste Grüße
  14. sedot

    Abspannschnur

    Die von @AlphaRay vorgeschlagene Schnur findet man gerne unter dem Begriff "Malerschnur", einige hier benutzen die. Geflochtene Schnüre haben imo etwas mehr Reibung, was sich beim Topsegelschotstek gut macht.
×
×
  • Neu erstellen...