Seb Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 HalloWusste nicht genau, wo ich diesen Beitrag hinpacken sollte - Reiseberichte, Ausrüstung, Philisophie ? Es geht um ein Buch, das ich gerade lese:Cheryl Strayed "Der große Trip / Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst"Darin beschreibt eine junge Frau, wie sie diversen Problemen (Tod der Mutter, Scheidung, Drogen, Männergeschichten...) entkommt und auf der Suche nach sich selbst den PCT wandert.OK, was hat das jetzt mit UL zu tun ? Na,dann zitiere ich mal aus dem Kapitel "Erster Tag - Rucksack aufsetzen":"Ich sass auf dem Teppich, drückte meinen Hintern gegen den Rucksack, streckte die Arme durch die Schultergurte und schnallte mir den Rucksack um. Dann holte ich tief Luft, wippte, um Schwung zu holen, mit dem Oberkörper vor und zurück und warf mich dann mit aller Macht nach vorne auf alle Viere. Der Rucksack stand nicht mehr auf dem Boden. Er war mir nun offiziell umgeschnallt (...). Ich verharrte eine Weile in dieser Position. Dann zog ich langsam die Füsse unter meinen Körper und hangelte mich gleichzeitig mit den Händen an der Wand hoch, bis ich soweit in der Vertikalen war, dass ich mich nach oben drücken konnte. Der Rahmen des Rucksacks gab einen Klagelaut von sich. Auch er stöhnte offensichtlich unter der gewaltigen Last...."So selbstironisch geht es noch einige Seiten weiter - wirklich witzig. Cheryls erste Begegnung auf dem Trail ist dann ein Mann namens Greg, der ihr von Ray Jardine und der UL-Philosophie erzählt - als Konsequenz daraus fängt Cheryl an, Seiten aus ihren mitgeschleppten Büchern nach dem Lesen herauszureissen, um Gewicht zu sparen.Auch die Reisebeschreibung an sich oder Cheryls Erlebnisse mit Ameisen, Bären und Longhorn-Bullen sind gut geschrieben. Bin noch mittendrin, habe aber soviel Spass an dem Buch, daß ich es einfach mal weiterempfehlen wollte.GrussSeb. ______________________________________________________Besser einen kleinen Schritt tun als über einen grossen Schritt reden.
Scar Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Hehe das ist das grosse Thema aufm PCT.Wird gerade sogar verfilmt.Nicht gerade sehr beliebt die Frau... und das ganze wird in den naechsten Jahren das Leben auf dem Trail sehr veraendern.
Empfohlene Beiträge