Matteo Lazzarotto Geschrieben Montag um 10:14 Geschrieben Montag um 10:14 Hallo zusammen! Mein Name ist Matteo und ich bin Student aus der Schweiz und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Ein Teil meiner Arbeit ist es, herauszufinden, was Fernwanderwege für Wanderer attraktiv macht - und dafür brauche ich eure Hilfe! Ich habe eine kurze Umfrage für Leute erstellt, die eine Fernwanderung gemacht haben. Wenn du das bist, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dir etwa 10 Minuten Zeit nehmen könntest, um sie auszufüllen. Und wenn du jemanden kennst, der eine Fernwanderung gemacht hat, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die Umfrage auch weiterleiten kannst! https://qualtricsxm8vgcpm23w.qualtrics.com/jfe/form/SV_1M8Fk42kug7HMG2 Vielen Dank für deine Unterstützung - es bedeutet mir wirklich sehr viel! khyal hat diesen Beitrag moderiert: Er hatte bei mir als Betreiber vorher angefragt, mir erscheint das eine gute Sache und das Ergebnis hat evtl Einfluß drauf, wie in der Schweiz zukünftig Fernwanderwege ausgestaltet bzw verändert werden, also nehmt Euch ruhig die Zeit, Ihr braucht max die 10 min.. Es gibt einen Punkt, wo Ihr hängen bleiben könntet : Bei "Welche Unterkunft bevorzugen Sie auf einem Fernwanderweg? " alles Andere ist Multiple Choice, da könnt Ihr auf einmal nichts mehr anklicken und kommt auch nicht weiter, da müßt Ihr die Zeilen in der Reihenfolge so untereinander verschieben (min 1) daß es für Euch passt.
Epiphanie Geschrieben Montag um 16:06 Geschrieben Montag um 16:06 Nur eine Frage - ab wann ist eine Fernwanderung für Dich eine eben solche? Macht sich das an km fest oder an Anzahl Tagen? Die Übernachtungsart falls ist Dir warscheinlich egal, oder? Con Calma Y Con Alma
Matteo Lazzarotto Geschrieben Montag um 16:34 Autor Geschrieben Montag um 16:34 Da es verschiedene Definitionen gibt habe ich folgende Defintion gewählt: Mindestens 100 Kilometer oder 3 Tage (aneinanderhängend) Die Übernachtungsart ist dabei egal. Präferenzen für Übernachtungsarten werden in der Umfrage selbst gefragt. Epiphanie reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben Montag um 16:35 Geschrieben Montag um 16:35 @Epiphanie Wenn du die Umfrage startest, ist oben, über den ersten Fragen, deine Antwort beantwortet. Mindestens 3 Tage oder mehr als 100Km! Epiphanie reagierte darauf 1
ULgäuer Geschrieben Montag um 19:55 Geschrieben Montag um 19:55 Den Part mit "Naturschutz" verstehe ich nicht so ganz. Ich gehe nicht wandern um die Natur zu schützen. Dafür engagiere ich mich entsprechend im Alltag. Ich versuche die Reise/Wanderung inklusive An-/Abreise einigermaßen nachhaltig, sprich ressourcenschonend, zu halten. Padjelanta reagierte darauf 1
Epiphanie Geschrieben Montag um 20:30 Geschrieben Montag um 20:30 vor 32 Minuten schrieb ULgäuer: Den Part mit "Naturschutz" verstehe ich nicht so ganz. Ich gehe nicht wandern um die Natur zu schützen. Dafür engagiere ich mich entsprechend im Alltag. Ich versuche die Reise/Wanderung inklusive An-/Abreise einigermaßen nachhaltig, sprich ressourcenschonend, zu halten. Bin mir nicht sicher - aber die Nutznieser des Fernwandertourismus haben ggf durchaus Interesse ihre Natur zu schützen und zu erhalten, da sonst die Touries woanders fernwandern Con Calma Y Con Alma
ULgäuer Geschrieben Dienstag um 04:37 Geschrieben Dienstag um 04:37 Es ging ja um die eigenen Beweggründe. Nachhaltiger Tourismus, ja. Wahrscheinlich ist das gemeint.
Empfohlene Beiträge