JulesSeagle Geschrieben Mittwoch um 18:12 Geschrieben Mittwoch um 18:12 Hej. Ich bin auch der Suche nach einem Zelt für meine Wanderungen in den Bergen Skandinaviens und noch mehr Abenteuer. - ein Person mit Möglichkeit zu zweit unterwegs zu sein (für längere Wanderungen zu zweit bei tuffen Bedingungen hab ich ein HB Nallo 2 GT) - 4 Jahreszeiten (also auch mal Schnee und Wind) - leicht (1,5 - 2,5 kg) - vorwiegend in den Bergen Skandinaviens, aber auch für Reisen um die Welt und in wärmeren, feuchteren Gebieten Folgende Zelte sind gerade in meiner Auswahl: Slingfin Portal 2, Slingfin Crossbow oder doch ein Pyramid Zelt (Skalmo the Mid)? Was denkt ihr?
Biker2Hiker Geschrieben Mittwoch um 19:00 Geschrieben Mittwoch um 19:00 Portal 2 würde ich nicht für 4-Jahreszeiten nehmen. Crossbow auf jeden Fall. khyal reagierte darauf 1
Padjelanta Geschrieben Mittwoch um 19:21 Geschrieben Mittwoch um 19:21 Ich glaube über die Tendenz zwischen Portal und Crossbow ist vermutlich wie oft und regelmäßig und intensiv in Schnee gezeltet werden soll. Leichter Frost an vereinzelten Tagen im späten Herbst ist was anderes als signifikante Schneelasten über Tage oder Wochen hinweg. khyal reagierte darauf 1
JulesSeagle Geschrieben Mittwoch um 19:44 Autor Geschrieben Mittwoch um 19:44 Danke! Weiß jemand wie das Durston X Dome 2 mit solid inner verglichen mit dem Slingfin Portal oder Crossbow wäre?
khyal Geschrieben Mittwoch um 20:01 Geschrieben Mittwoch um 20:01 Deutlich schlechter nutzbare Apsiden (ist ja bei einem 4-Jahreszeiten-Zelt schon wichtig), aufgrund der Gestänge und AZ-Konstruktion nicht so sturmstabil und wenn dann was bricht, evtl nicht easy mit Rep-Hülse reparierbar. Im Vergleich zum Crossbow weniger stabile bzw haltbare Gewebe-Materialien, IZ nicht solo aufbaubar. Im Vergleich zu beiden weniger variable Belüftung Im Vergleich zum Crossbow kein Webtruss usw Mein Fall ist das Teil nicht...aber zum Glück sind Geschmäcker und Anforderungsprofile unterschiedlich, sonst wäre es langweilig Terranonna.de
waal Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 12 Stunden schrieb khyal: , IZ nicht solo aufbaubar. Doch schon. Oder missverstehe ich dich?
Empfohlene Beiträge