dani bo Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Hat jemand Erfahrung mit x foil als zeltunterlage? Laut Verkäufer dafür geeignet.....
hhochzwei Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Soweit ich weiß entspricht X-Foil der Thermo-Folie - die nutze ich seit Jahren (ein- und dieselbe) und bin sehr zufrieden! Ich finde diese dünnen Folien cooler als Tyvek - Packmaß, Gewicht und Wasserdichtigkeit (vs. Tyvek) top, Durchstichschutz voll OK und bei einem Riss hilft ein Stück normales Paketklebeband... (Zu X-Foil gab es hier im Forum auch mal einen Austauschen, viell. Suchfunktion?)
dani bo Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Danke für deine Erfahrungen. Ich hatte schon geschaut. Da war x foil jedoch mehr als tarp beschrieben.
dermuthige Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ich verwende XFOIL als Zeltunterlage und bin sehr zufrieden damit. Dient mir vor allem als Feuchtigkeitsschutz. Lässt sich schwer einreißen, daher aus meiner Sicht deutlich besser als die "Polycro"-Folie, die ich davor hatte. Aber wenn es reißt, reißt es weiter. Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Empfohlene Beiträge