Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich habe entschieden mein neues Tarptent Moment li bei Kleinanzeigen zu verkaufen um mir das X Dome 2 zu holen. Werde bei meinen nächsten Touren zu zweit unterwegs sein. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das Carbon oder Aluminium gestänge nehmen soll. Habe schon einiges von Problemen mit der Carbon Variante gehört (Brüche). Ein Bruch des Carbon Gestänges bei einer längeren Tour wäre natürlich der Supergau. 

Was meint Ihr?

Geschrieben

Selber war ich die halbe Saison mit dem Dome 1+ unterwegs. Bis dato kann ich keine Probleme mit dem Carbongestänge feststellen. Aus Gewichtsgründen würde ich auch eher zu Carbon tendieren.  

Geschrieben

Ich war diesen Sommer auch oft mit meinem Durston X-Dome 1+ unterwegs. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Gestänge. Klar, einige Nutzer hatten diese Probleme, die überwiegende Mehrheit jedoch wohl nicht. Inzwischen wurden auch an alle Käufer verbesserte Gestänge nachgeliefert. Als Jetzt-Käufer bekommst Du dann automatisch das "neue" Gestänge!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Übrigens, die neuen Versionen X-Dome haben jetzt oben an der Kuppel keine Aluverbinder mehr, sondern Carbonverbinder. Damit sollte sich lösender Kleber endgültig erledigt haben